Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin mag seit den im März verzeichneten Tiefstständen von 3.700 US-Dollar um über 100 Prozent gestiegen sein, aber die Kryptowährung bleibt weit unter seinem Allzeithoch von 20.000 US-Dollar, das im Dezember 2017 auf dem Höhepunkt der letzten Marktblase erreicht wurde.
Da der BTC-Preis derzeit bei über 9.000 $ liegt, scheint eine Bewegung zu Allzeithochs unwahrscheinlich, insbesondere angesichts der Unsicherheit in Bezug auf COVID-19, aber ein prominenter Wall-Street-Veteran ist sich sicher, dass Bitcoin in diesem Jahr auf 20.000 $ ansteigen wird.
Warum ein Wall-Street-Veteran glaubt, dass Bitcoin dieses Jahr auf 20.000 $ ansteigen wird
In seiner Rede vor CNN am 12. Mai bestätigte Michael Novogratz, ein ehemaliger Partner von Goldman Sachs, seine Prognose mit dem Hinweis auf das gegenwärtige makroökonomische Umfeld, dass das Wachstum eines immer knapper werdenden Vermögenswertes wie des BTC begünstigt, der gerade die dritte Halbierung erlebt hat. Der Vorstandsvorsitzende von Galaxy Digital sagte:
„Wir haben überall auf der Welt, nicht nur in den USA, eine quantitative Lockerung… Auf der anderen Seite ist die Halbierung von Bitcoin im Grunde genommen eine ‚quantitative Straffung‘. Sie haben also dieses Ausrufezeichen bei der Geschichte eines knappen Gutes.“
Reducing „look stupid“ risk & a global „fiscal orgy“ could see $BTC hit $20K by year-end! Colorful as ever conversation with @novogratz from Galaxy Digital. pic.twitter.com/sqdFZxKiNK
— Julia Chatterley (@jchatterleyCNN) May 12, 2020
Novogratz fuhr mit der Bemerkung fort, es sei ein „perfektes Timing“, dass die Zentralbanken der Welt ihre Währungen herabsetzen, während das Angebot an Bitcoin, das auf dem Markt verkauft wird, abnimmt.
Kein Wunder, dass Investoren beginnen, 1-2 Prozent ihres Portfolios an BTC zu vergeben, fügte der Investor hinzu und verwies auf die überraschende Nachricht, dass der legendäre Hedge-Fonds-Investor Paul Tudor Jones begonnen hat, Teile seines Privatvermögens und seines Fonds der Kryptowährung zuzuweisen.
Wie bereits erwähnt, gab ihm seine Analyse dieser Faktoren das Gefühl, dass Bitcoin immer noch auf dem Weg ist, bis zum Jahresende 20.000 Dollar zu erreichen.
Diese Prognose wurde auch von anderen Akteuren bestätigt
Zum Beispiel schrieb Dan Morehead – Gründer des auf Blockchain fokussierten Fonds Pantera Capital – in einem Brief Anfang dieses Jahres:
„Bitcoin könnte in den nächsten 12 Monaten neue Höchststände erreichen. Aber nicht über Nacht. Es kann 2-3 Monate dauern, bis die Institutionen eine Triage der aktuellen Portfoliothemen vorgenommen haben. 3-6, um Möglichkeiten wie notleidende Schulden, Krypto usw. zu recherchieren. Dann, wenn sie mit den Allokationen beginnen, werden diese Märkte zu steigen beginnen.
Auf $20.000 könnten $50.000 folgen
Das Bitcoin 20.000 $ erreicht, wird von Analysten bereits als große Leistung angesehen, aber auf den Meilenstein des Durchbrechens der Region könnte ein Wechsel auf 50.000 $ folgen.
Wie bereits berichtet, bemerkte der Wirtschaftswissenschaftler Alex Krüger, dass an dem Tag, an dem Bitcoin „über 20.000 $ steigt, könnte er in kurzer Zeit zu einem wilden Run auf 50.000 $ kommen“.
Dieser Kommentar wurde anscheinend in Bezug auf die Idee der Reflexivität an den Finanzmärkten gemacht – die effektiv besagt, dass eine Rallye eine größere Rallye hervorruft und umgekehrt.
Im Falle der Kryptowährung sind 20.000 Dollar angeblich der Teil der Rallye, bei dem potenzielle BTC-Investoren in den Raum einsteigen und bestehende Inhaber sich verdoppeln werden, wodurch dieser Druck entsteht, die Preise noch stärker nach oben zu treiben.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.