Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Banker, die Bitcoin und andere Kryptowährungen zunächst als Betrug, Schneeballsysteme oder als Schwindel bezeichnet haben, haben ihre Haltung plötzlich geändert.
Banken lieber auf einmal Krypto, wenn sie diese kontrollieren können
Der Gouverneur der Bank von Frankreich, Francois Villeroy de Galhau, ist der jüngste Entscheidungsträger, der sich kürzlich zur Kryptowährung geäußert und sich dafür ausgesprochen hat, dass die Technologie von den Zentralbanken ausgegeben und kontrolliert werden sollte.
Villeroy de Galhau erkannte die Notwendigkeit von Kryptogeld als Alternative zu digitalem Bargeld, fügte jedoch hinzu, dass es nicht von privaten Unternehmen ausgegeben werden sollte, wie zum Beispiel der berüchtigten Krypto-Libra von Facebook.
Villeroy de Galhau bestand darauf, dass er nicht auf die Währung von Facebook reagiere, sondern seine Kommentare als Antwort auf die extrem schnelle Entwicklung in der Blockchain und die Notwendigkeit, dass die Zentralbanken eine digitale Bargeldalternative einführen müssen.
Öffentliche, unerlaubte Blockchains hängen nicht von vertrauenswürdigen Zwischenhändlern ab, die wiederum die Zentralbanker aus ihrer Machtposition als politische Entscheidungsträger, die die Geldmenge kontrollieren, herauslösen.
Villeroy de Galhau ergänzte seine Ausführungen, indem er erklärte, dass in vielen europäischen Ländern der Bargeldverbrauch zurückgegangen sei und dass in nordeuropäischen Ländern wie Schweden und den Niederlanden eine digitale Bargeldalternative sehr wünschenswert sein könnte, da Bargeld bereits so wenig gefragt sei.
Macht die Digitalisierung von Fiat Sinn?
Angesichts der Tatsache, dass zwei Drittel der europäischen Nationen derzeit unter negativen Zinssätzen leiden, die durch die Politik der Zentralbanker verursacht werden, ist es schwer zu verstehen, warum jemand einer von den Zentralbankern herausgegebenen und kontrollierten Kryptowährung vertrauen sollte.
Satoshi Nakamotos Motive für die Schaffung von Bitcoin waren sehr klar. Er fügte eine Nachricht in den Genesis-Block der Bitcoin-Blockchain ein, um zu signalisieren, warum er die Entscheidungen traf, die deflationäre Geldpolitik von Bitcoin ins Spiel zu bringen. Diese Schlagzeile handelte von den Auswirkungen der Finanzkrise von 2008 und zitierte einen Artikel in der Times vom 03.01.2019: „Kanzler am Rande der zweiten Rettung für Banken“.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.