Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Märkte sind zyklisch und die Geschichte wiederholt sich und obwohl Bitcoin eine ganz andere Art von Vermögenswert ist und der Kryptomarkt alles andere als typisch ist, gelten die gleichen Regeln.
Historischen Daten zufolge setzt Bitcoin jedes Jahr im Januar entweder sein Jahreshoch oder sein Jahrestief fest, was darauf hindeutet, dass 6.800 $ vermutlich der Tiefststand war.
Wiederkehrender Bitcoin-Zyklus deutet darauf hin, dass entweder ein Tief oder ein Hoch für das Jahr bevorsteht
Die Finanzanalysten sind sich alle einig, dass die Märkte zyklisch sind und oft Ähnlichkeiten über verschiedene Zeitpunkte hinweg aufweisen. Genau deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass Kryptoanalysten vergangene Bitcoin-Bären- und Bullenzyklen betrachten, um verwertbare Daten zu sammeln, die auf den aktuellen Marktzyklus anwendbar sind.
Es ist nicht ganz klar, was die treibende Kraft hinter diesen zyklischen Mustern ist, sei es die Psychologie der Anleger oder etwas anderes, das im Spiel ist. Der aktuelle Bitcoin-Trend wiederholt den Bull Run auf $20.000 im Jahr 2017, und das ist Mega-Bullish
Es gibt sogar eine kleine Untergruppe von Trader, die glauben, dass der Gravitationsschub und die Anziehungskraft der Planeten und ihre genauen Koordinaten zu exakten Daten und Zeiten – das Studium der Astrologie – auch einen Einfluss auf das menschliche Verhalten und damit auf das Preisverhalten haben können.
Es gibt nur wenige Theorien und sogar Indikatoren für die technische Analyse, die einen Schwerpunkt auf Zeit und Datum im Verhältnis zum Preis legen. Während einige davon eher unklar sind, berücksichtigt sogar der Ichimoku-Indikator die Zeit in seinen Preisvorhersagen. Zeit und Daten scheinen von besonderer Bedeutung zu sein, auch wenn man nicht ganz versteht, warum.
Bitcoin setzte am 17. und 18. Dezember 2017 seinen Höchststand und setzte dann an den gleichen Tagen im Jahr 2018 seinen Tiefststand im Bärenmarkt. Der aktuelle lokale Tiefststand des Abwärtstrends bei 6.400 Dollar wurde ebenfalls am 17. und 18. Dezember festgelegt.
This is quite fascinating.
I cant remember where I heard this but, there seems to be a pattern that BTC perform every year. It either puts in the low or high of the year every year in Jan. We are in Jan 29th right now, so if the low ain’t in, she better hurry up and dump?….. pic.twitter.com/48EM3codjD— TheGANNMan! (@CryptDoMillons) January 29, 2020
Da Bitcoin im Dezember tendenziell oben und unten liegt, ist der Preispunkt, an dem die Kryptowährung im Januar gehandelt wird, oft der niedrigste oder höchste Punkt für das gesamte kommende Jahr.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 29. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.