Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Im Vergleich zu Bitcoins parabolischer Entwicklung hängt der Ethereum-Kurs in letzter Zeit ein wenig hinterher. Die anhaltende BTC-Rallye hat den Altcoins zwar Rückenwind verschafft – offensichtlich aber nicht genug, um bei Ethereum eine parabolische Bewegung nach oben auszulösen.
Das hat Ethereum in eine Situation gebracht, von der aus eine nachhaltige Aufwärtsentwicklung möglich wird. Ein Analyst bezeichnet dies als die „endgültige“ Nachfragezone für die Kryptowährung.
Sprich: Es sieht so aus, als könnte ETH den Tiefpunkt erreicht haben – und bereit sein, sich von hier aus weiter zu erholen.
Zahlreiche Analysten gehen offenbar davon aus, dass ETH sogar so viel Schwung aufbauen kann, dass Bitcoins Bull-Run damit übertroffen wird. Ein Top-Trader nennt 10.000 Dollar als mögliches Ziel.
Zuvor muss die Kryptowährung allerdings den Verkaufsdruck in der oberen $600-Region überwinden.
Trader sieht Ethereum bei 10.000 Dollar
Analyst und Trader @CryptoCapo_ schreibt seinen fast 30.000 Followern auf Twitter, wie bullish er aktuell auf Ethereum ist – gerade aufgrund des enormen Preisanstiegs:
„Der Preis lag bei $395. Jetzt ist der Preis bei 643 $ und ich möchte immer noch den gesamten Vorrat an $ETH kaufen.“
Price was at $395. Now, price is at $643 and I still want to buy the entire $ETH supply. https://t.co/gMpGZM23rf
— il Capo Of Crypto (@CryptoCapo_) December 18, 2020
Er spricht schon seit geraumer Zeit davon, dass Ethereum massiv unterbewertet ist – und hält an seinem Preisziel von 10.000 Dollar für Ethereum fest. CryptoCapo:
„Einige Leute denken, dass 10.000 $ für $ETH verrückt sind, aber ich meine es ernst.“
Some people think that $10,000 for $ETH is crazy, but I'm serious.
— il Capo Of Crypto (@CryptoCapo_) December 18, 2020
Was sagen andere Trader?
Aktuell tradet Ethereum zum Preis von $656. Dies entspricht in etwa dem Preis, zu dem ETH gestern getradet wurde. Gestern Morgen konnte sich der Coin bis auf $677 erholen, dann verlor er sein ganzes Momentum und erlebte einen rapiden Rückgang auf $628.
Ein Trader glaubt aber, dass die Schwäche von Ethereum gegenüber Bitcoin das ETHBTC-Paar in eine wichtige Nachfragezone gebracht hat. Er sieht dies als langfristige Support-Basis für Ethereum, schreibt:
„ETH- 3D: Möglicherweise werden wir bald wieder einen Trend beim BTC-Paar sehen. Wenn ich wetten müsste, wird dies eines der letzten Male sein, dass wir diese Nachfragezone wirklich besuchen, und ich sehe nicht, dass ETH darunterfallen wird.“
https://twitter.com/CryptoNekoZ/status/1339812132225839106
Die kommenden Tage dürften Aufschluss darüber geben, wohin sich der gesamte Markt mittelfristig entwickeln wird. Langfristig sagen zahlreiche Analysten bei Ethereum massive Preisanstiege voraus – unter anderem aufgrund der darauf basierenden dezentralen Finanzen (DeFi) und dem wachsenden NFT-Markt.
Zuletzt aktualisiert am 19. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.