Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Binance hat sich mit der Krypto-Börse WazirX zusammengetan, um einen „Blockchain for India“-Fonds im Wert von 50 Millionen Dollar zu schaffen. Der Fonds plant, mehr als 100.000 Dollar in Start-Ups zu investieren, die an Fiat-Digital-Gateways, Zahlungs- und Überweisungslösungen, DeFi und Handelsplattformen arbeiten, berichtete die Economic Times.
Finanzierung zur Stärkung des indischen Blockchain-Ökosystems mit 50 Millionen Dollar
Binance, eine der größten Krypto-Börsen der Welt, hat die Auflegung eines 50 Millionen Dollar umfassenden Blockchainfonds angekündigt. Nach einem Bericht der Economic Times plant der „Blockchain for India“-Fonds, mehr als 100.000 Dollar in Start-ups zu investieren, die an der Skalierung und Verbesserung der Blockchain-Technologie arbeiten.
Der Fonds wurde mit Hilfe einer der Tochtergesellschaften von Binance, der indischen Krypto-Börse WazirX, die 2019 erworben wurde, eingerichtet. Nischal Shetty, Gründer von WazirX, erklärte, dass Projekte, die an der Lösung von Problemen wie Zahlungen, Überweisungen und Fiat-to-digitalen Gateways arbeiten, von führenden Persönlichkeiten des Binance-Ökosystems überwacht und angeleitet werden. Dazu gehören Unternehmen wie DappReview, TrustWallet und WazirX, sowie Binance Chain, Binance Cloud, Binance DEX, Binance Research und andere. Changpeng Zhao, CEO von Binance, sagte:
„Als unser Team letztes Jahr Indien besuchte, sahen wir, dass die Start-ups der Blockchain enorme Herausforderungen bei der Mittelbeschaffung und bei der Skalierung von Projekten zur Erfüllung der wachsenden Verbrauchernachfrage zu bewältigen hatten“.
Förderung der massenhaften Einführung von Kryptowährungen
Shetty verriet, dass nicht nur Start-Up-Unternehmen der Blockchain von dem Fonds profitieren werden. Sowohl WazirX als auch Binance planen die Unterstützung von Universitäten und Studentenorganisationen in ganz Indien, die Blockchain-Inkubatoren einrichten wollen.
Zhao bestätigte auch, dass derzeit weitere Initiativen in Arbeit sind. In den nächsten Monaten werde Binance neue Programme und Funktionen zur Finanzierung der Entwicklung von Blockchain im Land ankündigen, sagte er.
Obwohl dies nicht der Zeitpunkt ist, an dem Binance in Indien investiert oder Pläne für Investitionen geäußert hat, ist der jüngste Schritt von Bedeutung, da er in Zeiten beispielloser Schwierigkeiten auf dem Kryptomarkt erfolgt.
Mit mehr als 50 Milliarden Dollar, die in der vergangenen Woche vom Markt verschwunden sind und zunehmenden Ängsten über die Coronavirus-Pandemie ist die Investition von Binance ein seltener Schritt.
Sowohl Zhao als auch Shetty glauben, dass die nächste Welle der Kryptoadaption aus Entwicklungsländern und dicht besiedelten Regionen kommen wird. Anfang dieses Monats hob der Oberste Gerichtshof von Indien die Entscheidung der Zentralbank auf, in der sie den Banken die Bedienung von Einrichtungen untersagt hatte, die mit Kryptowährungen zu tun hatten.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 18. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.