Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bei der Analyse von Bitcoin legen viele Investoren die Fundamentaldaten beiseite und konzentrieren sich nur auf das Preisgeschehen. Da der Krypto-Markt in den letzten zwei Monaten ins Stocken geraten ist, haben die Daten gezeigt, dass der Markt zunehmend bärisch geworden ist. Die Refinanzierungsrate der BTC-Futures-Märkte, die die Stimmung auf dem Markt widerspiegelt, ist erneut negativ.
Betrachtet man jedoch die Fundamentaldaten, so sind die Research-Firmen und Fonds extrem bullisch. Der Leiter des Tradings bei einem prominenten Blockchain-Fonds ist so optimistisch, dass er im Mai sagte, dass der „Makro-Fall für Bitcoin nie offensichtlicher war“.
Weiss Crypto Ratings: 3 große Gründe, um bei Bitcoin bullisch zu sein
Der Krypto-Arm des Marktforschungsgiganten Weiss Ratings hat drei „große“ Gründe aufgedeckt, warum sie bei BTC optimistisch sind.
- Die „QE Infinity“ der Geldpolitik: Anfang dieses Jahres kündigte die US-Notenbank zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie eine extrem lockere Geldpolitik an. In ein oder zwei Erklärungen wurde der Begriff „unbegrenzt“ oder „grenzenlos“ verwendet, um die Absichten der Zentralbank zu beschreiben. Die Analysten von Weiss Crypto Ratings schrieben, dass Bitcoin von einem Zufluss von Fiat-Geld in die Wirtschaft profitieren werde: „Zu diesem Zweck haben sie kürzlich innerhalb von nur 13 Wochen 2,9 Billionen Dollar an neuem Papiergeld gedruckt. Das entspricht etwa 22 Millionen Dollar pro Minute. Historisch gesehen strömen Investoren in Gold als sicheren Hafen, wenn sie das Vertrauen in Papiergeld verlieren. Dieses Mal werden sie auch in Bitcoin investieren.“
- Institutionelles Geld fließt in die Bitcoin- und Krypto-Märkte: Grayscales Bitcoin Trust (GBTC) hat in den letzten Wochen einen starken Zufluss von Investitionen erlebt. Einigen Berichten zufolge fließen mehr Coins in diesen einzelnen Fonds, als Coins geprägt werden. Auch durch andere Vehikel wie Futures- und Krypto-Fonds ist klar, dass die Institutionen Bitcoin- und Blockchain-Investitionen wollen.
- Das „Stock to flow“-Modell sagt voraus, dass BTC auf 70.000 $ ansteigen wird: Weiss Crypto Ratings‘ eigene Einschätzung des „stock to flow“-Modells deutet darauf hin, dass Bitcoin bis Mitte 2021 70.000 $ erreichen wird.
Bloombergs Mike McGlone listet viele weitere Faktoren
Der leitende Rohstoffanalyst von Bloomberg, Mike McGlone, hat ein Zusammentreffen anderer Faktoren identifiziert, die darauf hindeuten, dass Bitcoin im Begriff ist, zu steigen. Einer davon ist die steigende Anzahl aktiver BTC-Nutzer nach der Baisse, die 2018 und 2019 zu verzeichnen war. Das sagte er letzte Woche zu diesem Thema:
„Die Anzahl der aktiven Bitcoin-Adressen, die verwendet werden, ein Schlüsselsignal für den Preisrückgang 2018 und die Erholung 2019, lässt auf der Grundlage historischer Muster einen Wert nahe 12.000 $ erwarten. Der 30-Tage-Durchschnitt einzigartiger Adressen von Coinmetrics hat den Spitzenwert des letzten Jahres übertroffen, was auf eine größere Akzeptanz zurückzuführen ist.“
McGlone hat auch die zunehmende Korrelation von Bitcoin zu Gold und den Aufwärtstrend der CME beim Open Interest von Bitcoin als Gründe für eine Hausse identifiziert.
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.