Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Trotz des brutalen Rückzugs, den der Krypto-Markt letzte Woche erlebte, ist ein Top-Analyst bei Litecoin unter Berufung auf eine Reihe technischer Faktoren optimistisch. Während viele sich derzeit nicht für Litecoin interessieren, sollte man im Auge behalten, da die Richtungsabhängigkeit von LTC einen starken Einfluss auf den Rest des Krypto-Markts, einschließlich Bitcoin haben kann.
Litecoin druckt starke Kaufsignale
Der Rückzug auf dem Markt hat die meisten Analysten nicht beunruhigt. Tatsächlich ist ein beliebter Trader, äußerst optimistisch in Bezug auf Litecoin, eine Kryptowährung, die in diesem Jahr rund 95% zugelegt hat – und damit BTC um 100% übertrifft.
In einer am Sonntag veröffentlichten Analyse wies der Analyst Byzantine General auf vier technische Faktoren hin, die darauf hindeuten, dass der langfristige Preistrend des LTC überraschend bullish aussieht:
- Der einwöchige Moving Average Convergence Divergence (MACD) hat sich mit einem Cross positiv entwickelt
- Die einwöchige Ichimoku-Wolke kreuzte bullisch
- Litecoin hat vor kurzem auf Wochenbasis einen „großen“ Widerstandsbereich zur Unterstützung umgedreht
- Der wöchentliche Supertrend von LTC ist bullisch geworden
Bullish W MACD cross
Bullish W ichi cross
Major S/R flip
Weekly supertrend turned bullish> Imajin not having your entire net worth in #Litecoin right now. pic.twitter.com/QL7DeIRWiP
— Byzantine General (@ByzGeneral) February 23, 2020
Dies ist gut für den Bitcoin- und Krypto-Markt
Diejenigen, die kein LTC besitzen, fragen sich vielleicht, warum dies so wichtig ist. Nun, in den letzten Jahren hat sich eine seltsame Korrelation gebildet, bei der sich die Preisaktion von Litecoin oft später in Bitcoin widerspiegelt, was dann den Rest der Kryptowährungen in Bewegung setzt.
Der denkwürdigste Fall davon war in der ersten Hälfte des Jahres 2019, als der Altcoin plötzlich Monate vor seiner Halbierung der Blockbelohnung höher stieg. Einige Wochen lang erholte sich der Altcoins und gewann Woche für Woche Dutzende von Prozent, obwohl der restliche Markt relativ flach gehandelt wurde. Aber schließlich begann sich Bitcoin zu bewegen und folgte dem Weg von LTC.
What if Litecoin is leading Bitcoin again, like it did last year? pic.twitter.com/VHB3RLm5rd
— Loma (@LomahCrypto) February 1, 2020
Vor einigen Wochen das gleiche Spiel. Litecoin stieg, während der Bitcoin Kurs stagnierte. Wenige Tage später folgte Bitcoin dem Vermögenswert und stieg ebenfalls an. Die Fähigkeit von Litecoin, dem übrigen Markt vorauszugehen, ist wichtig, denn sie legt nahe, dass sich LTC hier, gestützt auf die oben genannten technischen Faktoren, ebenso wie Bitcoin, wieder erholen sollte.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.