Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Noch vor 72 Stunden wurde Bitcoin bei 10.100 Dollar gehandelt, aber die Kryptowährung hat seitdem einen starken Rückgang erlitten. Dieser gipfelte am Samstagabend und Sonntagmorgen, als Bitcoin innerhalb weniger Stunden von den Höchstständen von 10.000 $ auf 8.100 $ abstürzte. Es war ein starker Rückgang, der Long-Positionen im Wert von über 200 Millionen Dollar bei BitMEX auflöste.
Bitcoin’s krasse Umkehr von den Höchstständen hat viele von einem rückläufigen Fall überzeugt. Ein prominenter Händler, der im vergangenen Jahr den Tiefststand bei BTC für 2019 bei $6.400 vorhersagte, sagte, dass er eine weitere Bewegung auf $6.400 erwartet.
Eine Marktstudie von Market Science, einem Unternehmen für Krypto-Datenanalyse und Marktforschung, hat jedoch bestätigt, dass ein solcher Rückgang möglicherweise nicht eintreten wird. Aus ihrer Studie geht hervor, dass eine 77%ige Chance besteht, dass BTC innerhalb der nächsten Woche bei 10.000 $ gehandelt wird.
Bitcoin bereitet sich auf einen Wiederanstieg auf 10.000 $ vor: Analyse
Da die Bitcoin-Futures der Chicago Mercantile Exchange an Wochenenden nicht gehandelt werden, bilden sich in der Regel an jedem Montagmorgen „Lücken“ in den Charts. Der Krypto-Markt ist rund um die Uhr geöffnet, d.h. von der Schließung der CME am Freitag bis zur Eröffnung am Montagmorgen kann es zu einer Volatilität kommen, die solche Lücken entstehen lässt.
Gerade heute bildete Bitcoin eine Rekordlücke von $1.265, wie ein Top-Händler bemerkte. Diese Lücke entstand, weil die Preisaktion am Freitag an der Börse bei ~10.000 $ schloss, während die Preisaktion am Montag bei 8.785 $ eröffnete.
$BTC CME opens to a $1265 gap, its largest ever I think.
Here’s a chart of the recent $500+ gaps. pic.twitter.com/P9oDGo1HOW
— Hsaka (@HsakaTrades) May 10, 2020
Das Krypto-Forschungsunternehmen Market Science fand heraus, dass 77% der CME-Lücken „in der darauffolgenden Woche“, nachdem sich die Lücken gebildet haben, gefüllt werden.
Während die historischen Daten solide sind, ist es wichtig zu beachten, dass die soeben entstandene Lücke für Bitcoin die größte CME-Lücke ist, die jemals bei Bitcoin entstanden ist. Dies kann die aktuelle Lücke zu einem statistischen Ausreißer machen, der durch die Studie möglicherweise nicht abgedeckt wird.
Andere Anzeichen für eine bullische Umkehr
Die Lücke ist nicht das einzige Anzeichen dafür, dass Bitcoin einen bullischen Umschwung erleben wird, so Analysten.
Ein populärer Händler teilte das untenstehende Diagramm, was darauf hindeutet, dass es bemerkenswerte Ähnlichkeiten zwischen der Preisaktion von Bitcoin für das gesamte Jahr 2020 und der der letzten drei Tage gibt: Beide Perioden haben eine Vier-Phasen-Verteilungsspitze, einen Kapitulations-Crash und dann eine schnelle Erholung von den Tiefstständen.
$btc $btcusd #btc$btc daily & $btc hourly
see some similarities ?#Fractals4Ever pic.twitter.com/zSSgLeEi6e
— Coiner-Yadox (@Yodaskk) May 10, 2020
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.