Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das beliebte Ethereum-Wallet ist nun auf dem neuesten Stand – und Datenschutz ist seine Stärke.
Browser-Plugin MetaMask hat seinen Wallet aktualisiert.
Das Wallet von Ethereum verfügt jetzt über eine ganze Reihe erstklassiger Datenschutzfunktionen. User erhalten jetzt auch eine verbesserte Benutzeroberfläche und mehr Sicherheit.
Das beliebte Ethereum-Wallet MetaMask hat ein Update seiner Web3-Onramp vorgestellt, das sich stark auf Datenschutz und Verschlüsselung konzentriert. Das Wallet, welches Hand in Hand mit einer Browser-Erweiterung arbeitet, ermöglicht es Benutzern, Ethereum und andere ERC-20-Token zu speichern. Heute wurden die neuen Funktionen der Version 8 angekündigt. Und die Änderungen umfassen nicht nur eine neue „glatte“ Benutzeroberfläche (UI), sondern auch eine „beispiellose Datenschutzkontrolle“, sobald ein User eine Verbindung zu einer Website herstellt.
Um MetaMask verwenden zu können, müssen Benutzer entweder mit Chrome, Firefox, Opera oder dem Brave-Browser eine Verbindung herstellen. Nach der Installation können Transaktionen an jede beliebige Ethereum-Adresse durchgeführt werden.
Aber Wallets, die sich mit Browsern verbinden, machen das aktuelle Konto des Benutzers für alle verbundenen Websites sichtbar. Die neue Version des Wallets ermöglicht es den Benutzern, „zu entscheiden, worauf jede Website Zugriff hat“.
„Diese neue Funktion ermöglicht es Ihnen, einfach zwischen den Konten zu wechseln, so dass Sie kontrollieren können, welche Konten mit verschiedenen Sites im dezentralisierten Web interagieren“, schreibt MetaMask-Entwickler Dan Finlay in der Ankündigung.
Als Teil der aktualisierten Datenschutzfunktionen ist ein neues Verschlüsselungs-Tool in der Aktualisierung enthalten, das es Websites ermöglicht, Nachrichten, die für Web3-Benutzer bestimmt sind, zu ver- und entschlüsseln. Diejenigen, die MetaMask verwenden und „seltene, wichtige Nachrichten“ senden wollen, können diese verschlüsseln.
Die Version 8 von MetaMask soll auch dazu beitragen, mehr Benutzer auf Web3 zu bringen. Finlay schreibt im Beitrag, dass sein Team Feedback von App-Entwicklern erhalten habe, dass das Einbinden von Benutzern beim Verbinden über ein MetaMask-Konto eine Quelle von „Reibungen“ gewesen sei.
MetaMask, das als Tor zu Ethereums Dapp-Ökosystem fungiert, will nun auch hierbei helfen. Das Wallet-Upgrade enthält jetzt eine Bibliothek, die es Anwendungen ermöglicht, ihren eigenen Verbindungsknopf zu implementieren – so wird der Aufenthalt in einer Web3-Anwendung zu einer nahtlosen Erfahrung.
Und auch die Sicherheit auf der Plattform wurde aktualisiert
MetaMask, das auf der Programmiersprache JavaScript basiert, hat jetzt LavaMoat integriert. LavaMoat ist eine Reihe von Werkzeugen zur Verhinderung von Cyber-Angriffen. Projekte, die auf der Ethereum-Blockchain aufbauen, sind normalerweise anfälliger für Sicherheitsprobleme und Fehler.
Die zahlreichen neuen Funktionen zeigen deutlich, dass MetaMask es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Interaktion mit der Ethereum-Blockchain so einfach wie möglich zu gestalten.
Textnachweis: Decrypt, Mathew Di Salvo
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.