Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die vergangene Woche hat weiter verdeutlicht, wie schwach die Kryptowährung in ihrem gegenwärtigen Zustand ist, da Analysten feststellen, dass ihr letzter Wochenschluss ihr die Tore für weitere Abwärtsbewegungen geöffnet hat.
Daten über die Verkaufsmethoden des Ripple-Mitbegründers Jed McCaleb erhöhen den Druck auf die Kryptowährung weiter und könnten auch darauf hindeuten, dass sie in den kommenden Monaten und sogar Jahren weiterhin einer erheblichen Schwäche ausgesetzt sein wird.
Viele Investoren haben die unglaublich schlechte Leistung von XRP im Jahr 2019 auf die vierteljährlichen Coin-Verkäufe von Ripple zurückgeführt, da diese einen erheblichen Verkaufsdruck ausübten.
Obwohl diese Verkäufe inzwischen vom Unternehmen gestoppt wurden, zeigen neue Daten, dass der ehemalige Gründer von Ripple, Jed McCaleb, jeden Tag XRP im Wert von etwa 400.000 $ verkauft hat.
Der Strom des Verkaufsdrucks, der von diesen Token ausgeht – die er im Rahmen eines Vergleichs mit Ripple erhalten hatte – könnte zu seiner derzeitigen technischen Schwäche beitragen.
McCalebs immenser Verkauf wurde zuerst von TheCryptoAssociate gemeldet, der ausgehende Transaktionen von seiner Wallet-Adresse aus verfolgte und entdeckte, dass er im April 1,8 Millionen XRP pro Tag verkaufte.
„Wir stellten fest, dass alle ausgehenden Transaktionen die gleiche Zielwallet hatten. Genauer gesagt, eine Bitstamp-Börsenadresse. Als wir die Börse analysierten, sahen wir, dass XRP in USD gehandelt wurden. Die Wallet enthält derzeit über 8 Millionen Dollar in USD.“
Der Druck, der durch McCalebs tägliche Verkäufe auf XRP ausgeübt wird, wächst, wenn seine technische Stärke nachzulassen beginnt. Zum Zeitpunkt des Artikels wird XRP bei seinem derzeitigen Preis von 0,218 $ geringfügig gehandelt. Ein populärer Analyst, der unter dem Namen „Livercoin“ bekannt ist, sprach über den Wochenschluss des umkämpften Tokens und erklärte, dass sowohl er als auch EOS aus technischer Sicht „gestorben“ zu sein scheint.
„XRP und EOS starben gerade noch einmal mit diesem Wochenabschluss…“
$XRP and $EOS just died once again with this weekly close imo. pic.twitter.com/d570igLiuU
— Livercoin (@livercoin) May 4, 2020
Wenn man sich die beiden auffallend ähnlichen Diagramme oben ansieht, scheint es, dass die Kryptowährungen beide unterhalb eines wichtigen Unterstützungsniveaus gegenüber seinen Bitcoin-Handelspaaren geschlossen haben.
Dieser katastrophale Wochenschluss in Verbindung mit dem intensiven Verkaufsdruck, den Jed McCaleb täglich auf XRP ausübt, scheint darauf hinzudeuten, dass in den kommenden Tagen, Wochen und sogar Monaten weitere Schwächen auftreten könnten.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.