Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist im Jahr 2020 neben Aktien, Gold und allem anderen das Mainstream-Vermögen, das sich am besten entwickelt. Aber neuen Daten zufolge hätte der Besitz des nach Marktkapitalisierung besten kryptografischen Vermögenswertes zu jedem Zeitpunkt in fast 99% seines Bestehens zu Rentabilität geführt.
Aber wie hoch muss der Preis von Bitcoin steigen, bevor er wieder eine 100%ige Rentabilität erreicht? Und: Was wird das für den Kryptomarkt bedeuten?
Daten zeigen: Bitcoin-Kauf in 99% aller Fälle profitabel
Die erste Kryptowährung überhaupt war, wie Analysten erwartet hatten, bisher der Hauptnutznießer in der Welt nach der Pandemie. Der volldigitale, ultraknappe Vermögenswert hat Gold geschlagen, Aktienbewertungen in die Höhe getrieben und weniger liquide Altcoin-Cousins geschlagen.
In nur zehn Jahren hat BTC einen ROI von über 100.000.0000% erwirtschaftet, sodass nur noch 1,5% der Tage seines Bestehens unprofitabel waren. Derzeit gibt es nur noch einen einzigen Tag im Jahr 2020, an dem der Kauf von Bitcoin unprofitabel war.
Und da die Kryptowährung nur etwa 20 Dollar unter dem Höchststand von 2020 getradet wurde, könnten bis zur Veröffentlichung dieses Berichts weitere Tage aus dem Chart gestrichen werden – und zwar näher an 99%.
Laut LookIntoBitcoin-Charts gab es 3663 profitable Tage, an denen BTC gehalten wurde, von insgesamt 3718 Tagen. Dies entspricht 98,5 % des gesamten bisherigen Lebenszyklus von Bitcoin.
Mit weniger als zwei Monaten unprofitabler Preisaktionen, die es zu überholen gilt, sind 100% womöglich gar nicht so weit weg.
Was ist nötig, um zu 100% positivem Krypto-ROI zurückzukehren?
Laut der Bitstamp-BTCUSD-Preisaktion von TradingView.com verbrachte die führende Krypto-Währung nach Marktkapitalisierung tatsächlich mehr als 43 Tage über dem aktuellen Preisniveau, mit nur einer Handvoll oder zwei Dochtwerten oder einer Ein-Tages-Kerze, die darüber geschlossen wird.
Während dieser kurzen Spitzenzeiten ist jeder, der auf dem Höhepunkt in die Bitcoin-FOMO gesaugt wurde, immer noch in der Verlustzone – entweder hält er weiter, bis sich das ändert, oder er hat irgendwo auf dem Weg dorthin verkauft.
Es wurden noch weniger Tage über 13.800 Dollar verbracht, an denen der Höchststand von 2019 erreicht wurde. Wenn Bitcoin sein aktuelles Hoch von 12.466 $ im Jahr 2020 übertreffen kann, dann wäre das nächste wahrscheinliche Ziel, das Hoch von 2019 erneut zu testen.
Das bullische Momentum der Krypto-Währung könnte dieses Widerstandsniveau dieses Mal mit Leichtigkeit ausschalten und sie stattdessen zum nächsten Boxenstopp bei etwa 16.500 $ schicken. Bitcoin hat nur eine Handvoll Tage über diesem Niveau verbracht.
Darüber hinaus gibt es das frühere Allzeithoch von 20.000 US-Dollar.
Oberhalb dieses Niveaus wird Bitcoin zur vollen 100-prozentigen Rentabilität und zur Preisfindung zurückkehren. Bis dahin blicken alle Augen gespannt darauf, wo BTC schließlich seinen nächsten Höchststand erreicht.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 22. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.