Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat dem Kryptomarkt in den letzten Wochen den gesamten Sauerstoff entzogen, wobei das digitale Benchmark-Asset einen parabolischen Fortschritt verzeichnen konnte, der es ihm ermöglichte, ähnliche Gewinne wie während des Bull-Runs 2017 zu verzeichnen.
Die Kryptowährungstrends der kommenden Tage dürften Aufschluss über die Langlebigkeit dieser Bewegung geben. Wenn die Bullen 15.000 Dollar in ein starkes Unterstützungsniveau umdrehen können, schafft dies womöglich eine Grundlage, auf der Bitcoin weiter wachsen kann.
Abgesehen davon könnte ein Durchbruch unter dieses Niveau vor dem Tagesschluss jedoch schlimm sein und zu weiteren Abwärtsbewegungen führen.
Ein Faktor, der darauf hinzuweisen scheint, dass dieser Aufwärtstrend gerade erst begonnen hat, ist die immense fundamentale Stärke, die dieser Bewegung zugrundeliegt.
Nach Angaben einer Analysefirma hat die Gesamtzahl der einzigartigen Bitcoin-Adressen, die mit dem Netzwerk interagieren, gestern 1,17 Millionen erreicht. Dies ist der höchste Stand seit Januar 2018 – gleich nachdem BTC von seinem 20.000-Dollar-Hoch abstürzte.
Wie hoch kann Bitcoin jetzt steigen?
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin zum Preis von 15.690 US-Dollar getradet. Dies entspricht einem massiven Anstieg gegenüber dem jüngsten Tiefststand bei 13.800 $, der vor etwas mehr als einem Tag erreicht wurde.
Dieser jüngste Anstieg erfolgte nach einer längeren Phase der Konsolidierung innerhalb der oberen 13.000 $-Region. Die nächste wichtige Widerstandsmarke, die Analysten beobachten, liegt bei etwa 15.700 $ – und ein Durchbruch über dieses Niveau könnte die Tore für eine Erholung auf neue Allzeithochs öffnen.
Die fundamentale Stärke von BTC begünstigt die Bullen
Ein Trend, der Bitcoin in naher Zukunft erheblich stärken könnte, ist die massive Anzahl von einzigartigen Adressen, die mit dem Netzwerk interagieren.
Analyseplattform Santiment schreibt darüber in einem aktuellen Tweet und erklärt, dass die Zahl der Adressen, die mit dem Netzwerk interagieren, gestern 1,17 Millionen erreicht hat:
„Die Anzahl der eindeutigen Bitcoin-Adressen, die mit dem Netzwerk interagieren, erreichte gestern 1,17 Millionen, die höchste Zahl seit dem 10. Januar 2018. Darüber hinaus war das Kurskreuz über 15.200 $ heute der höchste Marktwert von Bitcoin seit dem 7. Januar 2018“
Die kommenden Tage und Wochen könnten Bitcoins Schicksal für den Rest des Jahres 2020 bestimmen. Wenn die massiven Netzwerkinteraktionen der letzten Zeit weiterhin Käufe begünstigen, könnte Bitcoin an der Schwelle zu neuen Allzeithochs stehen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 6. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.