Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Marktkapitalisierung von Bitcoin bewegt sich derzeit bei etwa 211 Milliarden Dollar – vier Jahre zuvor waren es noch magere 6,8 Milliarden Dollar. Diese Zahl entspricht jetzt der Summe des BTC-Supplies, die allein von börsennotierten Unternehmen gehalten wird.
Und es könnte einen Ausblick darauf geben, was in Bezug auf das künftige Wachstum des Assets zu erwarten ist.
Bitcoin reift zum Reservevermögen der Unternehmen
Der Kryptomarkt entwickelt sich weiter: Dezentralisierte Finanzen sind weitaus nachhaltiger als der ICO-Boom, und Bitcoin reift zu einem angesehenen Vermögenswert neben Gold, Aktien und mehr heran.
Was einst eine vom Privatkundengeschäft getriebene Anlageklasse war, gerät nun ins Visier von Hedge-Fonds, Goldanlegern, Institutionen und in jüngster Zeit auch öffentlich getradeten Unternehmen, die BTC zu ihren Unternehmensreserven hinzufügen.
Der Gesamtbetrag von Bitcoin in USD, der derzeit von fünfzehn Unternehmen gehalten wird, beläuft sich auf 6,8 Milliarden Dollar – und er steigt weiter an. 50 Millionen Dollar wurden gerade von Jack Dorseys Square, Inc. hinzugefügt – was ein Dominoeffekt zu sein scheint, der durch MicroStrategy ausgelöst wurde.
Die Zahl ist besonders bedeutsam, denn nur vier Jahre zuvor betrug die Marktkapitalisierung von Bitcoin insgesamt lediglich 6,8 Milliarden Dollar – vor dem Bull Run, der Krypto weltweit auf die Landkarte brachte.
Ein Kryptoanalyst hat die Höhe des Kapitals damals und heute verglichen und ist der Meinung, dass nun der Takt für alles weitere vorgegeben wurde.
Der Vergleich der Marktkapitalisierung projiziert eine Marktkapitalisierung von $6 Billionen BTC
Die Marktkapitalisierung von Bitcoin damals und heute kann möglicherweise vorhersagen, was zu erwarten ist, wenn die gleiche Wachstumsrate anhält.
Damals lag die Marktkapitalisierung bei nur 6,8 Milliarden Dollar – so viel, wie Unternehmen heute gemeinsam halten. Heute beträgt sie 211 Milliarden Dollar und ist bereit, in die Höhe zu steigen.
Von den mageren Anfängen im Wert von nur 6,8 Milliarden Dolla, wird der gleiche BTC-Betrag heute von einigen der größten Namen im Finanz- und Technologiebereich gehalten. Und die Liste könnte bald noch länger werden.
Wenn die Marktkapitalisierung von Bitcoin den gleichen 3.000%-ROI von damals 6,8 Milliarden Dollar bis heute beibehält, würde von hier bis zum nächsten Höchststand eine Marktkapitalisierung von über 6,6 Billionen Dollar prognostiziert.
Bitcoin ist anders als jeder andere Vermögenswert vor ihm, aber selbst er bringt abnehmende Erträge, sodass die gleiche Flugbahn nicht wahrscheinlich ist. In der Welt der Kryptowährungen ist jedoch alles möglich, insbesondere angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Bedingungen.
Eine Marktkapitalisierung von 6,6 Billionen Dollar würde Bitcoin auf einen Preis von mehr als 350.000 Dollar pro BTC bei dem derzeit zirkulierenden Angebot bringen. Allein eine 3.000%ige Erhöhung des Firmenkapitals würde die Gesamtsumme auf 211 Milliarden Dollar bringen, wo die Marktkapitalisierung von Bitcoin derzeit liegt.
Von allen Zahlen, die am wahrscheinlichsten falsch sind, ist es diese. Wenn sich der Trend des in BTC einfließenden Firmenkapitals fortsetzt, könnten in vier Jahren auf dem einst von Kleinanlegern dominierten Markt Milliarden an Reserven von Unternehmen gehalten werden, die vor Inflation geschützt werden müssen.
Wenn ein Domino-Effekt eintritt und mehr Unternehmen diesem Beispiel folgen, kombiniert mit der Abwertung des Dollars, könnte Bitcoin durch diesen Effekt auf neue Höchststände steigen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.