Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Binance, eine der größten Krypto-Börsen der Welt, hat nach Bitcoin und Crypto.com nun auch ein offizielles Twitter-Emoji erhalten – es ist das dritte „amtliche“ Twitter-Emoji der Branche.
Binance feiert den dritten Geburtstag mit einem gebrandeten Twitter-Emoji
Nachdem die Zahlungsplattform Crypto.com als zweite Krypto-Währung bereits ihren eigenen Emoji auf Twitter erhalten hatte, war die Community voller Spekulationen darüber, wer als nächstes einen gebrandeten Hashtag auf einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen der Welt erhalten würde.
Nachdem Gerüchte darüber, dass Ethereum und Tron ihre eigenen Emojis bekommen würden, umstritten waren und genauso viele Kritiker wie Befürworter fanden, begann der Juli spannend: Plötzlich wurde die Nachricht bekannt, dass Binance, eine der größten Krypto-Börsen der Welt, kurz vor ihrem dritten Geburtstag am 14. Juli einen Vertrag mit Twitter abgeschlossen hat.
Hashtags always look better with an emoji after them. #Binance#BinanceTurns3#MyBinance#BUSD
Guess the fifth one. ⬇️
— Binance (@binance) July 1, 2020
Die Twitter-Hashtags #BNB, #Binance, #BUSD, #MyBinance und #BinanceTurns3 werden automatisch von einem Emoji mit dem gelben Logo von Binance unterlegt.
Das BNB-Emoji – das dritte Krypto-Emoji
Während Binance das Emoji natürlich gebührend auf seinen verschiedenen Twitter-Accounts feierte, scheint die Krypto-Community davon allerdings nicht restlos begeistert zu sein. Viele weisen darauf hin, dass es offensichtlich war, dass Binance für das Emoji eine große Summe Geld in Form von Werbeausgaben bezahlt habe – was die Errungenschaft in Bezug auf die Erhöhung der Popularität von Binance wertlos macht.
Falls du es noch nicht gewusst hast: In der Branche ist es eine mehr oder weniger bekannte Tatsache, dass jede Einheit oder Firma, die bereit ist, mehr als 50.000 Dollar für Twitter-Werbung auszugeben, Anspruch auf ein Emoji mit eigenem Markenzeichen hat.
Einige Unternehmen haben Berichten zufolge bis zu 1 Million Dollar bezahlt, um ihre Marken-Emojis für den Super-Bowl-Coca-Cola 2019 zu erhalten. Auch große Marken wie Starbucks, Dove, Budweiser und Pepsi haben dafür bezahlt, dass Emojis nach bestimmten Hashtags erscheinen. Zu dieser Gruppe großer Namen gehört nun auch Binance.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.