Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mobile-App Mode berichtet über einen signifikanten Anstieg unter älteren Käufern während der Pandemie. Deren Kaufverhalten entspricht nun fast den monatlichen Raten der Millennials und der Gen Z.
Mode Banking meldet einen Anstieg der Bitcoin-Käufe bei sogenannten „Boomern“ und Gen X-Usern. Die Untersuchung zeigt eine Verdoppelung der BTC-Investitionen von Monat zu Monat.
Mode startete Anfang dieses Jahres und wird von Twitter-Mitbegründer Biz Stone unterstützt
Investoren der Baby-Boomer und der Generation X investieren zumindest im Vereinigten Königreich nun deutlich höhere Prozentsätze ihrer Gelder in Bitcoin. Das berichtet Mode, die mobile Bitcoin-Tradingapplikation.
Ausgehend von Daten des Monats Februar hat Mode den Anstieg der Bitcoin-Investitionen im Vergleich zum Vormonat bei diesen beiden Generationen im bisherigen Verlauf der Pandemie ermittelt.
Die Daten zeigen einen Anstieg um das 2,24-fache von Februar bis März, dann einen Anstieg um das 4,49-fache von Februar bis April und schließlich einen Anstieg um das 8,88-fache von Februar bis Mai. In jedem Monat war die Wachstumsrate doppelt so hoch wie im Vormonat.
Mode deutet darauf hin, dass die Ergebnisse auf eine größere Bitcoin-Akzeptanz bei älteren Käufern hindeuten – wobei die Generation X Personen umfasst, die von 1965-1980 geboren wurden, und Baby-Boomer, die zwischen 1946-1964 geboren wurden.
Laut Modes Blog-Posting zeigen die Daten von Google Trends einen 50-prozentigen Anstieg des Suchbegriffs „Wo investieren“, und die Suchenden scheinen mehr Informationen über Kryptowährungen zu finden, da sie inmitten der Pandemie und des wirtschaftlichen Abschwungs versuchen, ihre Bestände zu diversifizieren.
„Wir glauben, dass dies sehr interessante Erkenntnisse sind, und obwohl die Gründe dafür vielfältig sein könnten, könnten sie möglicherweise einen beispiellosen Wandel in der Art und Weise aufzeigen, wie Investoren heute aufgrund der globalen Pandemie denken“, erklärt Janis Legler, Chief Product Officer von Mode Banking.
„Bitcoin wird unter allen Altersgruppen populär und jede Woche von mehr Mainstream-Anlegern befürwortet. Wir haben erwartet, dass sich die Millennials weiterhin in Kryptowährungen einkaufen werden, aber zu sehen, dass sich auch erfahrenere Investoren zunehmend für Bitcoin interessieren, ist äußerst vielversprechend für das Wachstum der Branche.“
Die Daten von Mode deuten darauf hin, dass das monatliche Bitcoin-Investitionswachstum der Millennials und der Gen Z von Monat zu Monat fast doppelt so hoch ist wie das der älteren Generationen vor den umfassenderen globalen Auswirkungen von COVID-19.
Mit einem monatlichen Wachstum von 107% für die Boomer und die Generation X im Vergleich zum Vormonat und 125% für die Millennials und die Generation Z liegen sie jetzt jedoch fast gleichauf.
Mode wurde Anfang des Jahres eingeführt und ist derzeit nur in Großbritannien für iOS verfügbar, eine Android-Version ist in Arbeit. Die App erhebt eine Gebühr von 0,99% für Bitcoin-Käufe und -Verkäufe, mit einer eingebauten Bitcoin-Jar-Funktion, die Inhaber mit täglichen Zinsen belohnt, die wöchentlich verzinst werden.
Textnachweis: Decrypt, Andrew Hayward
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.