Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Auf globaler Ebene besitzen nur wenige tatsächlich Bitcoin. Laut Robert Kiyosaki, dem Autor „Rich Dad Poor Dad“, sollte jedoch jeder die Kryptowährung vor der kommenden „Bankenkrise“ besitzen.
Diese Bemerkung deckt sich mit der Stimmung eines bevorstehenden Zusammenbruchs im Bankwesen und im Fiat-Währungssystem, die Kiyosaki seit Beginn der Pandemie weitgehend geteilt hat.
Robert Kiyosaki fährt fort, Bitcoin inmitten der Angst vor einer „Bankenkrise“ zu propagieren
Vor Monaten begannen die Tweets des Finanzpädagogen und Unternehmers Robert Kiyosaki innerhalb von Twitter an Boden zu gewinnen. Scheinbar aufgrund der Pandemie begann Kiyosaki zu befürchten, dass ein Zusammenbruch der Institutionen, die die Wirtschaft leiten, durchaus möglich ist. Und seiner Meinung nach ist der Besitz von Gold, Silber und Bitcoin eine kluge Möglichkeit, Risiken gegen diesen Zusammenbruch abzusichern.
Am 20. August verdoppelte er diese Stimmung, als er twitterte:
WHY BUFFET is OUT OF BANKS . Banks bankrupt. MAJOR BANKING CRISIS COMING FAST. Fed & Treasury to take over banking system? Fed and Treasury “helicopter fake money” direct to people to avoid mass rioting? Not a time to “Think about it.” How much gold, silver, Bitcoin do you have?
— therealkiyosaki (@theRealKiyosaki) August 21, 2020
Kiyosaki fügte hinzu, dass er neben einem Zusammenbruch des Bankensektors auch einen sekundären Einbruch des Aktienmarktes erwartet, der „größer sein wird als im März 2020“, als der S&P 500 um etwa 40% abstürzte.
Die Grundlagen für Bitcoin waren nie besser
Obwohl es nicht klar ist, ob Kiyosakis Befürchtungen berechtigt sind, sind sich viele Analysten einig, dass der Besitz von BTC aufgrund der stärkeren Fundamentaldaten logischer denn je ist.
Der Vorstandsvorsitzende von Real Vision, Raoul Pal, der ein Wall-Street-Veteran ist, sagte, dass alle Trades aufgrund von Charts und Fundamentaldaten Bitcoin unterlegen sein könnten:
„Tatsächlich hat nur ein Vermögenswert das Wachstum der G4-Bilanz ausgeglichen. Es sind keine Aktien, keine Anleihen, keine Rohstoffe, keine Kredite, keine Edelmetalle und keine Miner. Nur ein Vermögenswert hat sich über fast jeden Zeithorizont massiv besser entwickelt als die G4-Bilanz: Ja, Bitcoin. Meine Überzeugungswerte bei Bitcoin steigen jeden Tag. Ich bin schon unverantwortlich Long. Ich denke jetzt, dass es sich vielleicht nicht einmal lohnt, einen anderen Vermögenswert als langfristige Vermögensallokation zu besitzen, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Tag (ich denke noch darüber nach)“.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 22. August 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.