Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Preisaktion von Bitcoin ist in den letzten Monaten zunehmend von der des S&P 500 abhängig geworden. Obwohl einige das Argument vorgebracht haben, dass dieser Trend für Bitcoin bullisch ist, drucken die Aktien gerade potentielle Umkehrzeichen. Sollte die Korrelation weiterhin bestehen bleiben, könnte jede Korrektur am Aktienmarkt eine Katastrophe für Kryptowährungen bedeuten.
Bitcoin könnte darunter leiden
Seit den Tiefstständen im März 2020 haben Aktien weltweit ein explosives Comeback erlebt. Aufgrund einer Kombination aus positiven Wirtschaftsindikatoren, monetären Anreizen und einer verstärkten Beteiligung der Kleinanleger gibt es nun Unternehmen, die höher gehandelt werden als im Februar.
Nimmt man zum Beispiel Amazon, das Anfang dieses Monats auf historische Weise 3.000 Dollar pro Aktie überschritten hat. Es gibt auch Tesla, das jetzt eine Marktkapitalisierung von etwa 300 Milliarden Dollar hat und damit eines der größten börsennotierten Unternehmen der Welt ist.
Allerdings könnten die Aktien laut Thomas Thornton bald einen Rückfall erleiden. Der CEO von Hedge Fund Telemetry, der für 2019 den Tiefststand von Bitcoin bei $6.400 vorhersagte, teilte am 23. Juli den untenstehenden Chart mit.
$SPX and NYSE Composite advance decline cumulative breadth with upside DeMark sell Countdown 13’s. Price reversals after these signals have been good over the years. from today’s https://t.co/VlbTlbjAOw note pic.twitter.com/u77En0Boqh
— Thomas Thornton (@TommyThornton) July 23, 2020
Die Grafik deutet darauf hin, dass ein Derivat des S&P 500 genau dasselbe Vorzeichen druckt, das vor dem 40%igen Absturz des Index im März 2020 zu sehen war.
Die Nasdaq hat ein bärisches Zeichen von ähnlicher Bedeutung gedruckt. Das Finanzforschungsunternehmen Sentimentrader kommentierte Anfang des Monats, dass der Nasdaq-100-Index gerade genau das gleiche Signal druckt, das zuletzt auf dem Höhepunkt des Dotcom-Booms gebildet wurde:
„Der Nasdaq 100 stieg innerhalb eines Tages um mehr als 2% und erreichte ein Allzeithoch, dann kehrte er um und schloss um mehr als 1%. Das hat er zweimal geschafft. Heute war es einer. Der 7. März 2000 war der andere.“
Diese beiden Indikatoren sind für Bitcoin wichtig, da ein Rückgang der Aktien den anhaltenden Ausbruch nach oben ruinieren könnte.
Wird die Federal Reserve den Tag retten?
Trotz dieser erschütternden Anzeichen könnten die Federal Reserve und die US-Regierung in der Lage sein, einen weiteren Rückgang der Aktienmärkte zu verhindern.
Der US-Finanzminister Steven Mnuchin sagte diese Woche, dass das nächste Konjunkturpaket bei 1 Billion Dollar beginnen wird. Und es wird erwartet, dass die US-Notenbank in den kommenden Wochen über weitere geldpolitische Stimulierungsmaßnahmen für die Wirtschaft nachdenken wird.
Jeder Schritt, der darauf abzielt, der Wirtschaft mehr Kapital zuzuführen, sei es durch fiskalische oder geldpolitische Maßnahmen, könnte dazu beitragen, Assets anzukurbeln.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.