Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat in den letzten Wochen enorme Stärke gezeigt: Die Bullen versuchen, die Kontrolle zu übernehmen – doch nun treten offenbar die Bären wieder auf den Plan.
Die Rallye der letzten Wochen hat den Coin auf bis zu 18.900 $ getrieben. Das entspricht einem Anstieg von 70 Prozent in rund fünf Wochen. Für die meisten Anleger war eine solche Entwicklung noch vor wenigen Wochen undenkbar.
Lediglich ein Trader war sicher, dass eine Bewegung auf $18.500 kommen würde – „Bitcoin Jack“, ein pseudonymer Analyst, der jede größere Makrobewegung seit dem März-Crash präzise vorhersagen konnte.
Am 13. März, Stunden nachdem auf BTC $3.500 gestürzt ist, hat er eine V-förmige Umkehr auf $10.000 bis Mai oder Juni vorausgesagt. Kürzlich sah er BTC dann auf 18.500$ steigen.
Er stützt seine Vorhersagen auf eine Reihe technischer Trends, einschließlich Fundamentaldaten, der Elliot-Welle und der Marktzyklen.
Bitcoin Jack schreibt nun, dass er BTC shorten will. Warum, das begründet er in einem Thread: Weil er glaubt, dass es irgendwann einen Rückzug geben wird.
Er hat eine zugehörige Grafik geteilt, nach der sich Bitcoin mitten im Durchbruch unter einen parabolischen Aufwärtstrend befindet, in dem er sich dem September-Rückgang steckt. Die Folge: Bitcoin könnte sich in den kommenden Wochen in die 13.000-Dollar-Region bewegen.
I am slowly starting to build a short position pic.twitter.com/UvlhhssSkF
— //Bitcoin 𝕵ack 🐐 (@BTC_JackSparrow) November 22, 2020
Ob der parabolische Pullback so ablaufen wird, wie viele erwarten, ist allerdings unklar.
Hat BTC eine neue Preisuntergrenze gefunden?
Ein anderer Trader schreibt in einem Tweet: Bitcoins Reaktion auf diesen jüngsten Ausverkauf deutet darauf hin, dass eine neue Preisuntergrenze erreicht wurde, durch die der Coin deutlich höher steigen könnte.
Er erwartet nun eine Bewegung nach oben und kommentiert, dass der aggressive Kaufdruck während des jüngsten Aufschwungs vielversprechend war.
„Worauf du jetzt achten solltest, ist, wie aggressiv dieser Dip gekauft wird. Ich denke, der Boden setzt sich passiv durch. Zuerst werden übereifrige Käufer ruiniert. Hier ist ein Zeichen dafür.“
https://twitter.com/CanteringClark/status/1330482644933554178
Die Preisaktion der nächsten Stunden dürfte einen Aufschluss darüber geben, wohin sich Bitcoin in den kommenden Wochen bewegen wird.
Zuletzt aktualisiert am 23. November 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.