Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wo steht Bitcoin gerade? Lohnt es sich noch, in Bitcoin einzusteigen? Ist Bitcoin über- oder unterbewertet? Hört der Bull-Run gerade auf – oder fängt er erst an?
Je volatiler Bitcoins Bewegungen, desto weitreichender die Analysen und Prognosen. So auch bei diesem Run. Von einem Absturz auf $12K bis zu neuen Allzeithochs noch vor Weihnachten scheint alles drin.
Erst vor wenigen Stunden ist Bitcoin auf 18.750 Dollar abgestürzt, konnte sich aber direkt im Anschluss wieder auf über 19.000 Dollar erholen – wie seit Tagen bereits taucht die Kryptowährung Nummer 1 immer wieder unter die Schlüsselgrenze von 19.000 Dollar.
Bitcoins Fundamentaldaten unbeirrt positiv
Krypto-Forschungsfirma Santiment hat den Blick nun auf etwas anderes als den Preis gerichtet und sich den BTC-Bewegungen gewidmet. Dabei hat sie eindeutig „ermutigende“ Faktoren entdeckt.
So schreiben die Krypto-Forscher, dass Bitcoin trotz des plötzlichen Absturzes nach wie vor positive Trends erkennen lässt, die die Bullen begünstigen. Demnach würden zahlreiche User ihre Bitcoins von den Börsen abziehen, was grundsätzlich ein bullishes Zeichen sei. Denn dann können die Coins nicht mehr so schnell verkauft werden. Santiment:
„1) Trotz der Rückführung von #Bitcoin auf $18,75k vor etwa 30 Minuten sehen wir etwas Ermutigendes: Der Massenexodus von $BTC, die von den Börsen abgezogen werden, nimmt wieder zu. Dieser Trend begann sich während der Thanksgiving-Pause umzukehren. Wenn Coins für irgendwelche
2) #crypto-Assets in Offline-Wallets wandern, ist das historisch gesehen ein Zeichen des Vertrauens von Leuten, die nicht verkaufen wollen.“
1) In spite of #Bitcoin's retracement to $18.75k about 30 minutes ago, something encouraging we see is the mass exodus of $BTC's supply being moved off of exchanges resuming. This trend was beginning to reverse over Thanksgiving break. When coins for any pic.twitter.com/5Cx6TRM47q
— Santiment (@santimentfeed) December 4, 2020
Die überaus optimistische Einstellung deckt sich mit den Äußerungen und Prognosen zahlreicher Bitcoin-Trader. @GalaxyBTC etwa ist überzeugt: Bitcoin wird noch eine Weile vor sich hintrödeln – und dann direkt auf 21.000 Dollar schießen. Das sei sicher, schreibt der renommierte Trader seinen mehr als 64.000 Followern auf Twitter:
„Sogar Bären wissen, dass $BTC direkt auf $21.000 abprallen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit.“
Even bears know $BTC will bounce straight to $21k.
It’s just a matter of time.
— Galaxy (@galaxyBTC) December 4, 2020
Die Chancen stehen also gut, dass Bitcoin seinen Aufwärtstrend in den nächsten Tagen und Wochen beibehalten wird. Ein neues Allzeithoch zu Weihnachten könnte also durchaus möglich sein.
Zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.