Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Binance, die weltweit größte Krypto-Börse hat beschlossen, Hebel-Krypto-Token von ihrer Plattform zu nehmen. Die Entscheidung führte zu gemischten Reaktionen der Benutzer. Einige unterstützten die Entscheidung und andere wollten, dass die Hebel-Token bei Binance verbleiben.
Was sind fremdfinanzierte Krypto-Token und warum werden sie von Binance aus der Liste gestrichen?
An Terminbörsen wie Binance Futures, FTX, Bybit und BitMEX können Benutzer Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit einem Hebel von bis zu 125x handeln.
Das bedeutet, dass ein Benutzer mit 100 Dollar bis zu 12.500 Dollar Kapital handeln kann, wobei er im Wesentlichen Schulden verwendet, um in einer risikoreicheren Umgebung zu handeln.
An den Spot-Börsen können Benutzer jedoch lediglich Krypto-Vermögenswerte kaufen oder verkaufen. Benutzer können kein Kapital leihen oder einen Hebel einsetzen, um ein zusätzliches Risiko für eine höhere Belohnung einzugehen.
Krypto-Token mit Hebelwirkung ergänzen die Vorteile eines Terminkontrakts und des Handels mit hoher Hebelwirkung. Sie ermöglichen es den Benutzern, eine gehebelte Version eines Krypto-Assets zu kaufen und wenn der Preis steigt oder fällt, wird die Rendite durch Hebelwirkung verstärkt.
Die native Krypto-Währung der Binance wird zum Beispiel Binance Coin (BNB) genannt. Wenn der Preis von Binance-Coin von 12 $ auf 13,2 $ steigt, steigt er um 10 Prozent, und der Anleger würde eine Netto-Rendite von 10 Prozent erzielen.
Ein fremdfinanzierte BNB-Coin, die bei Binance als BNBBEAR und BNBBULL bezeichnet wurde, multipliziert die Erträge mit dem Dreifachen. Das bedeutet, wenn der Kurs des BNB um 10 Prozent steigen würde, würde der Nettoverlust oder der Nettogewinn aus dem Handel beim Handel mit dem fremdfinanzierten Token dreimal so hoch sein.
Am 29. März sagte der CEO der Binance, Changpeng Zhao, dass Binance die Notierung von gehebelten Krypto-Token aufgeben wird, da viele Nutzer die Token noch immer nicht vollständig verstehen.
Zhao betonte, dass die fremdfinanzierten Krypto-Token ein beträchtliches Volumen in Binance eingebracht hätten und es „schlecht für das Geschäft wäre, sie aus dem Verkehr zu ziehen“, aber das Unternehmen habe die Entscheidung getroffen, um seine Benutzer zu schützen.
Benutzer reagieren mit gemischten Reaktionen
Auf Twitter, wo Zhao die Ankündigung machte, wurde Zhaos Tweet mit Kommentaren von Nutzern überflutet, die forderten, dass die fremdfinanzierten Krypto-Token wieder auf Binance gelistet werden sollten. Aufgrund ihres hohen Volumens wurden die fremdfinanzierten Krypto-Token von vielen aktiven Nutzern täglich gehandelt. Ein Händler schrieb:
„Die meisten Menschen werden weiterhin Probleme mit dem haben, was auch immer getan wird. Die gehebelten Token waren ziemlich nett für diejenigen, die eine begrenzte Hebelwirkung und keine Liquidation mögen und echte Trader waren. Ich glaube immer noch, dass man die Menschen darüber aufklären kann. Aber es ist nicht für jeden geeignet…“
Zhao sagte dazu, dass das Team weitere innovative Lösungen erforschen werde, aber in unmittelbarer Zukunft werde das Unternehmen die Entscheidung treffen, die Token von der Liste zu nehmen.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 29. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.