Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den Jahren 2017 und 2018 wiesen viele Altcoin-Befürworter auf die mangelnde Transaktionsgeschwindigkeit von Bitcoin als Grund dafür hin, dass Bitcoin von anderen kleineren Altcoins überholt werden würde. „Geschwindigkeit“ wurde natürlich zu einem Verkaufsargument vieler Altcoins.
Dies reichte jedoch nicht aus, um irgendeine Art von Investoreninteresse oder extreme Nutzung zu erzeugen. Ein prominenter Bitcoin-Investor stellt nun fest, dass dies auf eine Fehlinterpretation dessen zurückzuführen ist, was der wahre Zweck von Bitcoin ist. Er behauptet, dass sein Nutzen und seine Einführung nicht daher rühren, dass es sich bei ihm um eine Zahlungsmethode handelt, sondern vielmehr aus seinem „ultimativen Verwendungszweck“ als digitales Gold.
Dennoch glaubt er, dass die Hunderten Altcoins, die mit dem Ziel eingeführt wurden, Bitcoins Status als Benchmark-Kryptowährung anzufechten, „nutzlos“ sind und „langsam sterben“ – während er gleichzeitig prognostiziert, dass BTC bald eine 99%ige Dominanz über den aggregierten Markt haben wird.
Aufstieg von Altcoins aufgrund falscher Vorstellungen über den Zweck von Bitcoin
Altcoins waren Ende 2017 und Anfang 2018 der letzte Schrei und Investoren schütteten Geld in diese Token, in der Hoffnung, massive Renditen zu erzielen. Obwohl die Anwendungsfälle vieler dieser Krypto-Coins sehr breit gefächert waren, ist ein gemeinsames Thema, dass sie sich alle als den schnelleren Bitcoin vermarktet haben.
Max Keiser – ein früher Investor in die Benchmark-Kryptowährung und Gastgeber des Keiser-Berichts über RT – erklärte, dass der letztendliche Anwendungsfall eher Gold 2.0 als eine Zahlungsmethode sei.
„Hunderte von Altcoins wurden auf den Markt gebracht, die behaupten, ’schneller‘ als Bitcoin zu sein. Vorgespult bis 2020: Die Welt erwacht zu BTCs ultimativem Anwendungsfall als Gold 2.0 und *nicht* als Zahlungsmittel. Diese Hunderten von Coins/Hard-Forks (BCH) sterben langsam im Zombieland, nutzloser denn je“.
Max Keiser: BTC soll 99% Marktdominanz haben
Keiser glaubt auch, dass sich diese Fehleinschätzung als tödlich für Altcoins erweisen wird, da die große Mehrheit des Handelsvolumens, des Kapitals, der Hash-Power und Aufmerksamkeit auf Bitcoin gerichtet ist.
Er erklärte, dass BTC irgendwann in naher Zukunft die absolute Dominanz über den Krypto-Markt haben wird.
„Die Befürworter von Altcoins und Hard Fork sind faktenresistent. Ich überlasse es einfach dem Markt, für mich zu sprechen. Die Marktobergrenze, die Hash-Rate und das Volumen von Bitcoin steuern alle auf 99% des ‚Krypto‘-Marktes zu“, sagte er.
Da die Dominanz von Bitcoin über den aggregierten Markt derzeit nur bei 65 % liegt, könnte ein Massenexodus von Altcoins allein ausreichen, um ihn auf neue Allzeithochs zu heben.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.