Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Mainnet-Arbeitsgruppe der Enterprise Ethereum Alliance hat gerade die Einrichtung einer neuen Task Force angekündigt. EMINENT wird an der Entwicklung von Standards arbeiten, die die Integration von Unternehmen in das Ethereum-Mainnet erleichtern sollen.
In der Gruppe werden ChainLink, Unibright, Anyblock Analytics und andere Startups zusammenarbeiten. Sie werden untersuchen, wie Unternehmen die öffentliche Ethereum-Blockchain auf sichere und effektive Weise nutzen können.
EMINENT arbeitet an der Verringerung der Barrieren für die Annahme von Ethereum durch Unternehmen
Laut einem Beitrag auf der Website der Enterprise Ethereum Alliance (EEA) bildete die Mainnet-Arbeitsgruppe der EEA die neue Task Force. Die Arbeitsgruppe selbst ist eine Initiative der EEA und der Stiftung Ethereum. Sie steht unter der Leitung von Consensys, EY und Microsoft.
Die jüngste Task Force mit dem Namen EMINENT (Ethereum Mainnet Intergration for Enterprises) wird sich auf die Integration von Unternehmenssystemen mit der öffentlichen Ethereum-Blockchain konzentrieren.
Press release @EntEthAlliance:
EEA Mainnet Working Group forms Task Force “EMINENT” (#Ethereum Mainnet Integration for Enterprises)
https://t.co/xc4mVXEQO5— ethereum.network (@EthereumNetw) 27. Januar 2020
Die Task Force wird zwischen 18 und 24 Monate arbeiten. Sie wird zunächst die Schaffung von Best-Practice-Lösungen untersuchen, bevor sie sich auf die Erstellung einer Reihe von Standards und Spezifikationen zubewegt. Da es sich um eine offene Quelle handelt, besteht die Hoffnung, dass andere EWR-Mitglieder zu dem Projekt beitragen werden.
Die neue Task Force wird von den EWR-Mitgliedern Chainlink, Unibright, Anyblock Analytics und anderen geleitet. Die Vorsitzende der Mainnet-Arbeitsgruppe, Tas Dienes, kommentierte die Gründung der Gruppe und was sie für Ethereum bedeuten könnte:
„Wir freuen uns, dass all diese Unternehmen zusammenarbeiten, um die Vorteile der Nutzung des Ethereum-Mainnet in Unternehmensanwendungen zu realisieren. Das System des Anwendungsfalles für die Integration von Datensätzen ist ein starkes System“.
Wird EMINENT der Kryptowährung ETH zugute kommen?
EMINENT ist sicherlich eine ermutigende Entwicklung für diejenigen, die hoffen, dass Ethereum zur Blockchain für den Einsatz in Unternehmen wird. Wenn die Hintermänner der Task Force erfolgreich sind und Ethereum in ERP-, CRM- und andere Firmensysteme integrieren, wäre das ein gutes Beispiel für die Akzeptanz.
Als Treibstoff, der die verschiedenen Berechnungselemente des Ethereum-Netzwerks antreibt, würde die Übernahme durch Unternehmen auf globaler Ebene wahrscheinlich auch den Wert des Ethers (ETH) erhöhen. Der ETH-Kurs wurde durch die Ankündigung eines massiven Beitritts von Unternehmen zum EWR im Jahr 2017 angehoben. Es scheint eine faire Schlussfolgerung zu sein, dass Nachrichten über eine erfolgreiche Integration des Mainnetzwerks mit Unternehmen wie JP Morgan, Intel oder Santander zu ähnlichen Spekulationen führen würden.
Dennoch ist der Erfolg von EMINENT alles andere als selbstverständlich. Obwohl der Blog-Post der EEA besagt, dass die Integration bestehender zentralisierter Systeme mit dezentralisierten Netzwerken „neue Ideen über die Art und Weise, wie Systeme zusammenwirken“ schaffen wird, ist nicht sofort klar, ob diese Ideen für Unternehmen einen Nutzen bringen werden.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 29. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.