Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis bewegt sich zwar immer noch über 19.000 Dollar, allerdings erwarten verschiedene On-Chain-Analysten Wochen der Konsolidierung – oder eine Korrektur.
Bitcoin hat sich in den letzten Wochen als widerstandsfähig erwiesen, hatte jedoch Mühe, das Allzeithoch von 20.000 $ mit Stärke zu überwinden.
Da sich viele Verkaufsaufträge zwischen 19.500 und 20.000 USD angesammelt haben, erwarten Analysten eine Konsolidierung.
Korrektur oder Konsolidierung?
Bitcoin könnte entweder eine anhaltende Konsolidierung zwischen 18.500 und 19.400 USD oder eine Korrektur erleben. Wenn es zu einer Korrektur kommt, sind potenzielle Ziele die 16.200 $-Unterstützung und der 14.000 $-Makro-Unterstützungsbereich.
Das Niveau von 14.000 $ ist bemerkenswert, weil es der letzte Höchststand der Rallye 2019 war – was neben dem Allzeithoch der höchste Gipfel für Bitcoin ist.
Hierzu Willy Woo, ein On-Chain-Analyst und Gründer von Woobull.com:
„Die On-Chain-Struktur von Bitcoin sagt den Bullen: „Ihr werdet nicht bestehen“, nicht ohne einen Reset. Ein Reset bedeutet viele Wochen mit Seitwärtsbewegungen oder einem anständigen Baisse-Dip. Werden wir einen Dip bekommen? Es gibt noch keinen Impuls von Coin-Bewegungen, der stark bearish ist. Warten auf das Spiel.“
Im Laufe der Geschichte verzeichnete Bitcoin Rückzüge von 30% bis 40%. Während dieser Rallye steht ein anständiger Bitcoin-Rückzug noch aus, was Analysten in naher Zukunft eine tiefe Korrektur erwarten lässt.
Die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur könnte sich erhöhen, wenn die Wal-Zuflüsse wieder zunehmen, was womöglich zusätzlichen Verkaufsdruck auf die dominante Krypto-Währung ausübt.
Daten von CryptoQuant deuten darauf hin, dass ein Wal-induzierter Ausverkauf immer noch möglich ist, da das Wal-Verhältnis an den Spot-Börsen nach wie vor hoch ist.
Die wachsende Geldmenge – immer eine Variable
Eine Variable, die jedoch eine massive Korrektur verhindern könnte, ist die wachsende Geldmenge. Die kontinuierliche Zunahme der Liquiditätsspritzen der Zentralbanken veranlasst Investoren, in risikobehaftete Anlagen und Inflationsabsicherung zu investieren.
Die Analysten von Glassnode fanden heraus, dass die On-Chain-Daten ein wachsendes Vertrauen in Bitcoin im 18.000-Dollar-Bereich bedeuten. Dieser Trend könnte es BTC ermöglichen, stabil darüber zu bleiben, wodurch eventuell eine breitere Rallye entsteht.
Die Analysten von Glassnode schreiben:
„Etwa 10 % des #Bitcoin-Angebots wurde zu einem Preis über 18.000 $ bewegt. Viele Anleger bewerten BTC oberhalb dieses Niveaus, was auf ihre Überzeugung für eine weitere Aufwertung des $BTC-Preises hindeuten könnte. Im Gegensatz dazu: Im Jahr 2017 betrug diese Zahl an der ATH nur 2%.“
Kurzfristig bleibt das wichtigste technische Niveau für Bitcoin bei 18.500 $. Es wurde in der vergangenen Woche wiederholt verteidigt, was darauf hindeutet, dass die Wale auf diesem Niveau mit großen Kaufaufträgen geboten haben.
Alex Wice, einer der volumenmäßig führenden Trader auf FTX, kommentiert, dass die Unterstützungsebene bei 18.700 $ auch kurzfristig ein kritischer Bereich bleibt.
Bis jetzt ist es Bitcoin nicht gelungen, die Widerstandsspanne von 19.400 bis 19.500 $ überzeugend zu überwinden, was in absehbarer Zukunft weiterhin Anlass zur Sorge gibt. Die Kryptowährung Nummer 1 hat durchweg einen Trend erlebt, bei dem sie stark ablehnt wurde und plötzlich abstürzt, sobald sie etwa 19.500 $ erreicht.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.