Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit der ersten Januarwoche ist XRP gegenüber dem USD um etwa 50 Prozent gestiegen. Obwohl die Zahl hoch erscheint, ist der Anstieg im Vergleich zu anderen Kryptowährungen wie Ethereum und EOS relativ schwach. Im gleichen Zeitraum stieg Ethereum um mehr als 100 Prozent gegenüber dem USD, während EOS um weit über 60 Prozent zulegte.
Im Laufe des Jahres 2019 hat Ripple mehrere hochkarätige Partnerschaften abgeschlossen, um das XRP-Ökosystem anzuheben. Der Deal des Unternehmens mit Moneygram zum Beispiel hat die Verwendung von XRP bei grenzüberschreitenden Überweisungen in Mexiko deutlich erhöht. Berichte zeigen, dass Ripple in einer einzigen Woche Überweisungen im Wert von mehr als 50 Millionen Dollar in Mexiko bearbeitet hat.
Der Überweisungsgigant erobert einen großen Anteil des mexikanischen Überweisungsmarktes und im November 2019 soll MoneyGram zehn Prozent der Überweisungen im Land über Ripple abgewickelt haben. Das sagte der CEO von MoneyGram, Alex Holmes, zu dieser Zeit:
„Was ich an ODL liebe, ist, dass wir bei dieser Technologie völlig an der Spitze stehen… Wir sind in der Lage, Milliarden von Dollar in Sekunden zu begleichen. Die Magie kommt wirklich aus der Verbindung von MoneyGram-Transaktionen mit Ripples ODL.“
Seitdem arbeitete Ripple daran, das XRP-Ökosystem weiter zu stärken und sicherte sich sogar eine Finanzierungsrunde von 200 Millionen Dollar, an der auch sein langjähriger Partner SBI Holdings beteiligt war.
We are thrilled to announce our $200M Series C—an investment that marks a record year of company growth. The round was led by Tetragon along with SBI Holdings and @route66ventures. https://t.co/5mkbPWzug6
— Ripple (@Ripple) December 20, 2019
Die Preisentwicklung von XRP zeigt jedoch, dass der Funke fehlt, den es einst hatte. Im Gegensatz zu Ethereum und mehreren anderen großen Kryptowährungen wurde XRP auf einem wichtigen Widerstandsniveau stark abgelehnt, wodurch das Risiko einer steilen Korrektur besteht.
Da sich Bitcoin auf einem Break- oder Make-Niveau befindet, könnte XRP trotz eines Rückgangs von 92 Prozent gegenüber seinem Allzeithoch wieder eine Baisse erleben. Der renommierte Trader Peter Brandt deutete an, dass XRP technisch gesehen eine potenzielle Kopf- und Schulter-Formation gegenübersteht.
„Es wird interessant sein, zu sehen, ob sich diese H&S-Spitze durchsetzen wird. Falls ja, wäre das Ziel .2071.“
In früheren Hochsaisonen und Bullenzyklen hat XRP viele große und kleine Kryptowährungen auf dem globalen Markt übertroffen. Der glanzlose Preistrend von XRP in den vergangenen zwei Monaten im Vergleich zu den Top-Krypto-Assets deutet darauf hin, dass das Asset ein wesentlich stärkeres Momentum benötigt als andere Kryptowährungen, um die wichtigsten Widerstandswerte zu durchbrechen.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 22. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.