Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat sich in den letzten Tagen schwach verhalten und ist bis auf 8.950 $ gefallen und hat am Montag 9.800 $ erreicht. Dennoch gibt es technische Signale, die darauf hindeuten, dass sich bald ein Aufwärtstrend abzeichnet.
Ein Signal, das zuletzt zu Beginn der Krypto-Rallye im März zu sehen war, steht kurz davor, wieder aufzutauchen. Und das ist gut für den Bullenfall.
Bitcoin blitzt trotz Flash-Crash Befürchtungen einige bullische Zeichen auf
Der Stochastische Index der relativen Stärke (Stoch RSI) ist seit langem ein führendes Signal in der technischen Analyse. Wie Investopedia erklärt, gibt der Stoch RSI „Tradern eine Vorstellung davon, ob der aktuelle RSI-Wert überkauft oder überverkauft ist“.
Der Indikator war ziemlich genau bei der Vorhersage der Kursentwicklung von Bitcoin in den letzten Jahren. Der einwöchige Stoch RSI drehte nur ein oder zwei Wochen nach dem Höchststand von $14.000 im Jahr 2019 auf fallend und sagte den darauf folgenden 60%igen Absturz voraus.
Derselbe Indikator zeigte im Dezember ebenfalls eine bullische Tendenz und ging der ~40%igen Erholung auf $10.500 voraus. Inzwischen hat ein Analyst beobachtet, dass der Stoch RSI auf dem 12-Stunden-, Ein-Tages-, Zwei-Tages- und Drei-Tages-Chart bullisch tendiert:
#Bitcoin Stoch RSI Alert!
12h, 1D, 2D and 3D are over-sold and look like they want to reverse while monthly also is turning bullish!
Only weekly is over-bought but not pinned to the top yet. pic.twitter.com/SiF6wAqDOV
— jb (@blackswan0815) June 27, 2020
Der dreitägige Stoch-RSI ist besonders wichtig, da er zuletzt Tage nach dem Absturz im März aufwärts kreuzte. Ganz zu schweigen davon, dass ein weiteres Cross in Kürze stattfinden wird. Zusätzlich zum Aufwärtstrend teilte derselbe Analyst auch die nachstehende Grafik mit.
Try again!
You can do it #Bitcoin pic.twitter.com/7wPQY4aQWD— jb (@blackswan0815) June 27, 2020
Es zeigt, dass Bitcoin möglicherweise eher eine Wyckoff-Re-Accumulation als eine Wyckoff-Distribution bildet. Wenn BTC das Wyckoff-Re-Accumulation zeigt, bedeutet dies, dass die Kryptowährung kurz davor steht, in einen weiteren Aufwärtstrend einzutreten. Unter Berücksichtigung des Ausmaßes der Konsolidierung der letzten Wochen wird sich BTC wahrscheinlich auf 12.000 USD zubewegen.
Nicht der einzige Bulle
Der Analyst, der die obigen Diagramme geteilt hat, befindet sich in guter Gesellschaft. Es gibt einen Zusammenfluss von anderen Firmen und Analysten, die bei der führenden Kryptowährung bullish sind.
Der leitende Rohstoffanalyst von Bloomberg, Mike McGlone, veröffentlichte kürzlich einen Bericht über Bitcoin. In diesem Bericht sagte der Analyst, dass „etwas schief gehen muss“, damit die führende Kryptowährung nicht aufwertet. Er bezog sich dabei auf den perfekten Sturm von makroökonomischen, technischen und On-Chain-Trends, die eine zunehmende Akzeptanz und höhere Preise signalisieren.
McGlone verdoppelte seinen Optimismus in einem kürzlich veröffentlichten Tweet, der am 26. Juni veröffentlicht wurde. Darin sagte er, BTC sei fast wie ein „eingesperrter Bulle“, der in den kommenden Wochen einen Ausbruch auf 13.000 Dollar anstrebe.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.