Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Rallye von Bitcoin wird wirklich parabolisch. Der kürzliche Durchbruch der Kryptowährung über $30.000 löste einen massiven Kaufdruck aus, der sie auf Höchststände von über $34.000 steigen ließ.
Seitdem ist BTC in eine Konsolidierungsphase eingetreten, in der Bullen und Bären um die Kontrolle über das Preisgeschehen ringen. Diese Konsolidierung könnte es Altcoins ermöglichen, eine anhaltende Dynamik zu sehen, wobei Ethereum heute einen massiven Ausbruch in Richtung $1.000 verzeichnet, während der DeFi-Sektor ebenfalls beginnt, etwas an Dynamik zu gewinnen.
Ein Trader kommentiert nun, dass BTC in etwas eingetreten ist, was er als „Market Pivot“ bezeichnet, da die Verkäufer durch den starken Rebound bei $30.000 in die Falle gehen.
Bitcoin konsolidiert nach massivem Aufschwung
Zum Zeitpunkt des Schreibens tradet der Bitcoin Kurs bei $30.040. Wohin die Kryptowährung mittelfristig tendiert, dürfte vor allem davon abhängen, ob die untere $30.000-Region weiterhin von den Käufern vehement verteidigt werden kann oder nicht.
BTC vollständig unter Kontrolle der Bären?
Der jüngste Rückgang auf 30.000 $ hat eine beträchtliche Anzahl von Verkäufern in eine Falle gelockt, was mittelfristig zu einem weiteren Anstieg führen könnte. Ein Analyst kommentiert: Dies kommt, da Bitcoin einen „Markt-Pivot“ vollzogen hat, der ihn vollständig in die Kontrolle der Bullen gebracht hat.
„BTC: Market Pivot war es… Die historisch große Summe an Verkäufern ist nun gefangen oder hat sich entweder bereits zurückgekauft, was die Erholungsrallye anheizt… Wir suchen nach Setups beim gestrigen Hoch oder der heutigen Eröffnung.“
Market pivot it was…
That historically large sum of sellers are now trapped or have either already bought back in adding fuel to the recovery rally…
Looking for setups at yesterday's high or today's open pic.twitter.com/Jy6ZKnhuyZ
— HornHairs 🌊 (@CryptoHornHairs) January 3, 2021
Die kommenden Tage sollten etwas Licht auf die kurzfristigen Aussichten von Bitcoin werfen – und darauf, wie der Verlauf den Rest des Marktes beeinflussen könnte.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.