Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Heute wurde ein Bericht von Arcane Research in Zusammenarbeit mit der Bitcoin-Tradingplattform Bitstamp veröffentlicht, der die Argumente für BTC als „die Zukunft der Sicherheiten in der Finanzwelt“ darlegt.
Der fast 70-seitige Bericht taucht tief in die verschiedenen Gründe, warum das so ist. Hier ist eine zusammengefasste Version des Berichts.
Die vielen Anwendungsfälle von Kryptowährungen
Bitcoin ist, wie das Internet in vielerlei Hinsicht, noch eine eher leere Leinwand. Es ist die Technologie, auf der Entwickler aufbauen können, und die Kreative auf vielfältige Weise nutzen und implementieren können.
Revolutionäre Technologien wie die beiden genannten kommen nicht sehr oft vor, und wenn sie es tun, ist nicht immer klar, wie sie in den Alltag passen. Und selbst wenn die Anwendungsfälle offensichtlich sind, tauchen im Laufe der Zeit andere Verwendungsmöglichkeiten auf – und die Nutzer der Technologie finden andere Wege, sie einzusetzen.
Als Bitcoin aufkam, wurde er als die erste Form von kryptographisch sicherem Bargeld angepriesen. Seit seinen Anfängen hat sich der Vermögenswert mehr zu einem Wertaufbewahrungsmittel, einem spekulativen Vermögenswert fürs Trading und einer überzeugenden digitalen Währung entwickelt, die potenziell viele Facetten des Finanzwesens stören könnte.
Wohin es als nächstes geht, ist schwer zu sagen, es könnte viele Formen annehmen. Einige sehen bei der Kryptowährung eine Entwicklung zum globalen Reserve-Asset, während der Bericht von Arcane Research darauf hinweist, dass Bitcoin den Markt für Sicherheiten übernehmen wird. Hier ist der Grund dafür.
Bitcoin „perfekt“, um das globale Sicherheits-Asset zu werden
Aufgrund des Potenzials und der scheinbar unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten ist Bitcoin das vielleicht größte spekulative Asset in der Geschichte. Aus diesem Grund wird er mit wilder Volatilität getradet, was ihn für Trader von Derivaten besonders attraktiv gemacht hat. Und genau hier ist unerwartet ein neuer Anwendungsfall aufgeblüht.
Laut Arcane wurde die Verwendung von Bitcoin als Sicherheit im Wesentlichen durch den Derivatemarkt aufgrund der digitalen Übertragbarkeit gepusht und dient als „Proof of Concept“ für andere Sicherheiten.
Der Bericht bezeichnet Bitcoin auch aus Gründen, die über die Portabilität hinausgehen, als das „perfekte“ Sicherheiten-Asset. Weitere Gründe für diese Behauptung sind die Tatsache, dass der Vermögenswert nicht beschlagnahmt werden kann und daher frei von Gegenparteirisiken ist – und dass er global, 24/7 über alle Grenzen hinweg getradet wird.
Die Verwendung von Bitcoin als Sicherheit in DeFi-Anwendungen wächst auch dank Wrapped BTC. Es wird erwartet, dass die Gesamtverwendung in allen Sicherheitsanwendungen – von DeFi bis hin zu Derivaten und darüber hinaus – bis 2023 1.000.000 BTC erreichen wird.
Der Markt für Sicherheiten ist derzeit ein $20-Billionen-Markt, der nur darauf wartet, von Bitcoin angezapft zu werden. Auch wenn nicht jeder diesen Anwendungsfall hat kommen sehen: Es ist sicherlich einer, den das Asset bedienen könnte und von dem letztlich sowohl Investoren als auch das Ökosystem profitieren könnten.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.