Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Sportwagen-Gigant Ferrari begibt sich auf den NFT-Markt und schließt sich mit dem Blockchain-Tech-Unternehmen Velas zusammen, um nicht-fungible Token für die Fans der Scuderia zu schaffen.
Die Scuderia Ferrari hat eine mehrjährige Vereinbarung mit Velas bestätigt, einem Schweizer Technologieunternehmen. Das Ziel der Kooperation: NFTs (non-fungible Token) für die Fans von Ferrari zu entwickeln. Dies ist der erste Vorstoß des Rennstalls in die digitale Asset-Industrie.
Einer Erklärung zufolge wird die mehrjährige Vereinbarung zwischen der Scuderia Ferrari und der Velas Network AG ausschließlich „digitale Inhalte“ für die Fans der Scuderia erstellen.
Ferrari steigt in den NFT-Sektor ein
Laut der offiziellen Pressemitteilung wird der berühmte Sportwagengigant in Zusammenarbeit mit der Velas Network AG digitale Sammlerstücke für Fans erstellen. Die sollen nun ab März 2022 erhältlich sein.
Als Teil der Vereinbarung wird die Velas Network AG auch Titelsponsor der Ferrari Esports Series, der Online-Monomarkenserie des tänzelnden Pferdes, und des Esports-Teams, das in der F1 Esports Series antreten wird.
Scuderia Ferrari is glad to announce that, from next season, will be able to count on a new Premium Partner – Velas Network AG.
Welcome onboard 💪!#essereFerrari #Velas @VelasBlockchain https://t.co/3vBAT4pRhW pic.twitter.com/IXiHob9qgS
— Scuderia Ferrari (@ScuderiaFerrari) December 27, 2021
Mattia Binotto, Generaldirektor der Scuderia Ferrari, ist nach eigener Aussage „erfreut“ über die Partnerschaft. Er kommentiert: Velas sei ein Unternehmen, „das Innovation und Leistung zum Markenzeichen von technologisch fortschrittlichen Produkten und Dienstleistungen macht“.
Faryad Shagulyamov, CEO und Mitbegründer der Velas Network AG, zeigt sich ebenfalls begeistert. Sein Unternehmen habe eine „Blockchain der nächsten Generation aufgebaut, die den Schwerpunkt sowohl auf Nachhaltigkeit als auch auf Leistung legt“. Er spricht von Ferrari als „eine Ikone der Exzellenz“.
Sport und Krypto-Verbindung
Viele führende Sportunternehmen sind nun dabei, in den Kryptowährungssektor zu drängen. Kürzlich wurde beispielsweise Crypto.com der globale Partner für die neue Sprintserie der Formel 1 für 2021. In ähnlicher Weise hat McLaren Racing den Start seiner NFT-Plattform angekündigt, die auf der Tezos-Blockchain (XTZ) aufbaut.
- Tezos
(XTZ) - Preis
$1.10
- Marktkapitalisierung
$1.11 B
Darüber hinaus glauben viele, dass solche Sport-Krypto-Kooperationen in Bezug auf das Marketing großartig sind und spielend mehr Nutzer für Plattformen anziehen können, die solche Produkte unterstützen.
Einige sehen in solchen Kooperationen auch eine gute Möglichkeit, die Nutzung von Kryptowährungen wie Tezos zu verbreiten und Anlegern/Nutzern ein vereinfachtes Verständnis der Blockchain-Technologie zu ermöglichen.
Textnachweis: Cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.