Ferrari stößt ins NFT-Universum vor, kooperiert mit der Schweizer Blockchain-Firma Velas

Ferrari stößt ins NFT-Universum vor, kooperiert mit der Schweizer Blockchain-Firma Velas

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Sportwagen-Gigant Ferrari begibt sich auf den NFT-Markt und schließt sich mit dem Blockchain-Tech-Unternehmen Velas zusammen, um nicht-fungible Token für die Fans der Scuderia zu schaffen.

Jetzt XTZ bei eToro kaufen

Die Scuderia Ferrari hat eine mehrjährige Vereinbarung mit Velas bestätigt, einem Schweizer Technologieunternehmen. Das Ziel der Kooperation: NFTs (non-fungible Token) für die Fans von Ferrari zu entwickeln. Dies ist der erste Vorstoß des Rennstalls in die digitale Asset-Industrie.

Einer Erklärung zufolge wird die mehrjährige Vereinbarung zwischen der Scuderia Ferrari und der Velas Network AG ausschließlich „digitale Inhalte“ für die Fans der Scuderia erstellen.

Ferrari steigt in den NFT-Sektor ein

Laut der offiziellen Pressemitteilung wird der berühmte Sportwagengigant in Zusammenarbeit mit der Velas Network AG digitale Sammlerstücke für Fans erstellen. Die sollen nun ab März 2022 erhältlich sein.

Als Teil der Vereinbarung wird die Velas Network AG auch Titelsponsor der Ferrari Esports Series, der Online-Monomarkenserie des tänzelnden Pferdes, und des Esports-Teams, das in der F1 Esports Series antreten wird.

Mattia Binotto, Generaldirektor der Scuderia Ferrari, ist nach eigener Aussage „erfreut“ über die Partnerschaft. Er kommentiert: Velas sei ein Unternehmen, „das Innovation und Leistung zum Markenzeichen von technologisch fortschrittlichen Produkten und Dienstleistungen macht“.

Faryad Shagulyamov, CEO und Mitbegründer der Velas Network AG, zeigt sich ebenfalls begeistert. Sein Unternehmen habe eine „Blockchain der nächsten Generation aufgebaut, die den Schwerpunkt sowohl auf Nachhaltigkeit als auch auf Leistung legt“. Er spricht von Ferrari als „eine Ikone der Exzellenz”.

Sport und Krypto-Verbindung

Viele führende Sportunternehmen sind nun dabei, in den Kryptowährungssektor zu drängen. Kürzlich wurde beispielsweise Crypto.com der globale Partner für die neue Sprintserie der Formel 1 für 2021. In ähnlicher Weise hat McLaren Racing den Start seiner NFT-Plattform angekündigt, die auf der Tezos-Blockchain (XTZ) aufbaut.

  • tezos
  • Tezos
    (XTZ)
  • Preis
    $1.01
  • Marktkapitalisierung
    $982.75 M

Darüber hinaus glauben viele, dass solche Sport-Krypto-Kooperationen in Bezug auf das Marketing großartig sind und spielend mehr Nutzer für Plattformen anziehen können, die solche Produkte unterstützen.

Einige sehen in solchen Kooperationen auch eine gute Möglichkeit, die Nutzung von Kryptowährungen wie Tezos zu verbreiten und Anlegern/Nutzern ein vereinfachtes Verständnis der Blockchain-Technologie zu ermöglichen.

Jetzt XTZ bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelElon Musk erklärt: Darum ist Dogecoin seiner Meinung nach besser als Bitcoin
Nächster ArtikelWelcher Token wird zum nächsten Shiba Inu? Diese Kryptowährungen könnten im Jahr 2022 explodieren

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwei × vier =