Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der in New York ansässige Hedgefonds Third Point Management ist die neueste Multi-Milliarden-Dollar-Firma, die enthüllt, dass sie in die Kryptowährungsbranche eingetaucht ist. Nach seinen neuesten Einreichungen bei der Wertpapieraufsichtsbehörde, hält man eine erhebliche Menge an Kryptos auf Coinbase.
Gegründet von dem milliardenschweren Investor Daniel Loeb, hält Third Point derzeit Krypto aus fünf seiner Investmentfonds bei Coinbase, wie die bei der SEC eingereichten Dokumente zeigen. Einige dieser Fonds halten Milliarden von Dollar an Vermögenswerten. Allerdings zeigen die Dokumente nicht, wie viel davon in Krypto ist, in welche Kryptowährung investiert wurde und wie lange man diese schon besitzt.
BREAKING: @DanielSLoeb1 and Third Point have revealed that they are holding Bitcoin.
Third Point is a $17 billion hedge fund.
Bitcoin is inevitable.
— Pomp 🌪 (@APompliano) April 9, 2021
Die Dokumente zeigen weiterhin, dass Third Point sowohl direkt als auch indirekt in Krypto investiert und sogar das Staking in Betracht zieht.
„Die Konten können in virtuelle oder Kryptowährungen und damit verbundene Transaktionen mit digitalen Vermögenswerten investieren. Die Kryptowährungstransaktionen der Konten können direkte Investitionen auf Spot-Basis, indirekte Investitionen mit Derivatkontrakten, die sich auf Kryptowährungen beziehen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kryptowährungsfutures), und Einkommen, das durch Aktivitäten wie Staking und Lending generiert wird, umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt.“
Third Point räumt ein, dass die Investition in Kryptowährungen riskant ist. Da die Branche noch im Entstehen begriffen ist, „können jederzeit neue Risiken auftauchen. Darüber hinaus sind sie sehr volatil, da ihr Wert „teilweise vom Wachstum und der Akzeptanz der Distributed-Ledger-Technologie durch Investoren, Marktteilnehmer und Regulierungsbehörden im weiteren Sinne abhängt.
Daniel Loeb, der neueste Milliardär, der sich für Bitcoin interessiert
Die öffentliche Ankündigung über das Krypto-Interesse von Third Point kommen nur einen Monat, nachdem sein Gründer sein Interesse an Kryptowährungen bekundet hat. Loeb machte seine ersten öffentlichen Kommentare über Krypto letzten Monat auf Twitter.
„Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Krypto beschäftigt. Es ist ein echter Test, intellektuell offen für neue und kontroverse Ideen zu sein,“ erklärte er.
Loeb reiht sich nun bei einer ganzen Liste neuester Krypto-Supporter ein. Elon Musk, der zweitreichste Mann der Welt, ist einer der größten Befürworter von Kryptowährungen. Der Tesla CEO hat sich nicht nur über Bitcoin, sondern auch über Dogecoin, DeFi und NFTs geäußert. Seine Firma zeigte großes Vertrauen in Bitcoin, indem sie Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden Dollar kaufte. Tesla akzeptiert auch Zahlungen in BTC für seine Elektroautos.
Mark Cuban, der Milliardär und Besitzer der Dallas Mavericks, ist ebenfalls ein großer Fan von Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel. Er hat BTC als Währung jedoch kritisiert und behauptet, Ether sei einer Währung näher als Bitcoin.
Zuletzt aktualisiert am 11. April 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.