Hype-Coin SafeMoon: Was ist dran am DOGE-Konkurrent – und lohnt sich ein Investment?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Neben Dogecoin (DOGE) ist Safemoon derzeit in den Fokus zahlreicher Krypto-Investoren gerückt. Doch worum handelt es sich bei SafeMoon – und was sollte man beachten?

SafeMoon bestraft Verkaufsabsichten

SafeMoon (Ticker: SAFEMOON) ist eine neue, schnell wachsende Kryptowährung – ein sogenannter Altcoin, also eine Blockchain-basierte digitale Währung. Genauer: ein DeFi-Token.

Gelauncht wurde Safemoon zwar erst im März 2021, mittlerweile hat der Altcoin aus dem Binance-Netzwerk nach Aussage der Gründer allerdings bereits mehr als 1 Million User. Auf CoinmarketCap.com wird SafeMoon aktuell sogar von mehr Usern beobachtet als die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung, Bitcoin.

Wie auch Dogecoin ist SafeMoon pro Einheit viel günstiger als Bitcoin, Ethereum oder Ripples XRP. Viele Krypto-Einsteiger kaufen SafeMoon offenbar, weil sie hier ähnliche Gewinne für möglich halten.

Auch bei SafeMoon ist eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Coins in Umlauf: Dem Whitepaper von SafeMoon zufolge besitzt die Kryptowährung ein Gesamtangebot von schwindelerregenden 1.000.000.000.000.000 SAFEMOON (ja, das sind 15 Nullen): 223.000.000.000.000 Dev-Token wurden verbrannt, das Startangebot lag bei 777.000.000.000.000 SAFEMOON.

SafeMoon – Gewinne garantiert?

Der Name SAFEMOON spielt mit dem in der Krypto-Branche allgegenwärtigen „to the moon“-Meme (zum Mond) – also dem Wunsch, der Kurs eines Coins möge bitte bis zum Mond steigen.

Genau das soll bei Safemoon Programm sein – denn der Coin verhängt Strafen für Besitzer, die ihn traden wollen. Und das funktioniert so: Jeder, der seinen Token verkauft, muss eine Gebühr in Höhe von 10% dafür bezahlen.

Die Hälfte dieser Gebühr wird dann an alle SafeMoon-Eigentümer verteilt. Die anderen 5% werden schließlich wieder in zwei Hälften geteilt, wobei 50% durch den Kontrakt in BNB verkauft und die restlichen 50% automatisch mit BNB gepaired sowie als Liquiditätsprovider zu PancakeSwap hinzugefügt werden. Das ist SafeMoons einzigartiges Merkmal.

Klingt nach einem sicheren Weg, den Preis zum Mond zu pushen? SafeMoons Motto lautet „Sicher zum Mond“. Wie sicher diese Reise ist, bleibt abzuwarten – aber immerhin werden HODLer belohnt, also Eigentümer, die an ihren Coins festhalten. Zumindest in der Theorie.

Viele äußern die Sorge, dass es sich um eine Pump&Dump-Masche handelt. Also um einen Coin, bei dem z.B. Wale den Kurs manipulieren, um Käufer zum Einstieg zu bewegen – nur um dann ihre Bestände abzuladen.

Vollzeit-Trader Michaël van de Poppe kommentiert:

„SafeMoon ist derzeit 80% zurückgegangen vom vorherigen Allzeithoch.

Kein weiterer Kommentar.“

Und Krypto-Influencer Lark Davis vergleicht SafeMoon sogar mit einem Ponzi-Schema:

Zuletzt aktualisiert am 9. Mai 2021

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKritischer Wachstumsfaktor: S&P lanciert erste Krypto-Indizes für BTC und ETH
Nächster ArtikelWachstumsbeschleuniger: Solana-Ökosystem erhält Funding in Höhe von 100 Mio. $

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Tate University gehackt: Andrew Tates Daddy Token stürzt ab
Miriam Weitz
vor 2 Stunden

Es läuft momentan nicht ganz so rund im Hause Tate. Nachdem der Youtuber Coffeezilla...

Lesen Sie Weiter
Bitcoin: Kurs am Allzeithoch, Verfügbar...
Krypto News: Goodbye Gary Gensler: der C...
Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM &...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zehn − zwei =