Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Zeiten werden unsicherer und wer sich mit dem Thema „sinnvolle Geldanlage“ beschäftigt, kommt schnell an seine Grenzen. Grundsätzlich gibt es vor allem zwei Möglichkeiten Geld anzulegen: auf der Bank und an der Börse. Wer die Geldanlage auf der Bank in Betracht zieht, kommt allerdings zu dem Ergebnis, dass sich das heutzutage absolut nicht mehr lohnt. Die Guthabenzinsen sind abgeschafft und selbst auf Tages- und Festgeldanlagen gibt es keine nennenswerten Zinsen mehr. Die traditionellen Finanzprodukte sind also nicht mehr zeitgemäß, auch wenn sie immer noch als sicher gelten. Dies betrifft auch Kapitalversicherungen, wie zum Beispiel Lebensversicherungen. Am Ende droht durch die Inflation sogar ein schmerzlicher Geldverlust bei den traditionellen Anlageformen.
Geld investieren mit Libertex
Die Alternative besteht in spekulativen Anlagen, die man auch als privater Anleger tätigen kann, allerdings sollte man hier über ein gewisses Grundwissen verfügen. Auf der Suche nach der besten Möglichkeit für erfolgreiche Geldinvestitionen, kommt man schnell auf Online-Broker, die den Handel mit Aktien und Finanzderivaten anbieten. Ein bekannter europäischer Online-Broker mit Stammsitz in Zypern, der den Handel mit Derivaten anbietet, ist Libertex. Libertex zeichnet sich aus durch jahrelange Erfahrung und eine umfangreiche Stammkundschaft. Über 30 erworbene Auszeichnungen kann das Unternehmen, dessen CEO aus Deutschland stammt, vorweisen.
Der Online-Broker weist auch auf dem deutschen Markt eine hohe Aktivität auf, er bedient aber auch Kunden aus anderen europäischen Ländern. Jeder private Anleger bekommt über die international angelegte Website die Möglichkeit, sein Geld gewinnbringend zu investieren.
Libertex bietet Finanzderivate als Anlageform an
Der Handel mit Finanzderivaten ist hochspekulativ, was bedeutet, dass schnelle Gewinne erzielt werden können. Dem steht die Möglichkeit eines hohen Verlustes, wenn man sich nicht gut auskennt, genauso gegenüber. Der Handel mit Derivaten schließt Aktien, Rohstoffe, Indizes, Kryptowährungen und Devisen ein. Der große Vorteil dieser Spekulationen ist der Transfer von Risiken durch die Vertragsgestaltung, die Kursrisiken auf das Finanzderivat übertragen. Der Anlegezeitraum ist sehr kurz, wesentlich kürzer als bei der Anlage von Aktien oder Anleihen. Grundsätzlich kann man sagen: Derivate eignen sich für kurzfristige Transaktionen. Das bedeutet, dass der Handel mit Derivaten geeignet ist für Anleger, die über Zeit und ein grundlegendes Wissen verfügen. Die Zeit brauchen sie, um die Entwicklung intensiv zu verfolgen und Erfahrung im Trading brauchen sie, um kompetent mit dieser Anlageform umgehen zu können. Für Anfänger ist diese Anlageform daher nur bedingt geeignet.
Der Handel auf steigende oder fallende Kurse mit einem Hebel kann auf Libertex sehr schnell umgesetzt werden. Man kann selber einstellen, wie der Hebel eingestellt werden sollte. 1 zu 30 beträgt der maximale Hebel, den private Anleger einstellen können. Professionelle Trader können ihn bis zu der Marke 1:600 ausreizen. Wer sich risikolos und sicher in das Thema einarbeiten möchte, dem steht auf Libertex ein Demokonto zur Verfügung, das ein virtuelles Guthaben von 50.000 € hat. Mit diesem Demokonto lässt sich die Handelsplattform in Ruhe und ohne Risiko testen.
Fazit
Wer die fundamentalen Regeln beachtet, den der Handel mit Hebelprodukten mit sich bringt, der kann hohe Gewinne in kürzester Zeit generieren. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man sich des Risikos des Verlustes auch bewusst ist und sich daher im Vorfeld gründlich in das Thema einarbeiten sollte. Demokonten helfen dabei, über die Erfahrung Wissen in dem Bereich zu erlangen.
Zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.