Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Von Warren Buffett stammt das Zitat, es wäre für Investoren klug, „ängstlich zu sein, wenn andere gierig sind, und gierig, wenn andere ängstlich sind“. Demnach dürfte jetzt der beste Zeitpunkt sein, um Ripple zu kaufen, denn die bearishen Nachrichten scheinen kein Ende zu nehmen.
Immer mehr Krypto-Börsen nehmen den Token aus dem Angebot. Kann sich der Coin aus dieser Todesspirale befreien – oder war das Coinbase-Delisting der letzte Sargnagel? Was sagen Analysten für Ripples XRP jetzt voraus?
Ripples XRP – trotz der Klage ein guter Kauf?
Hintergrund: Die SEC beschuldigt Ripple, Bundeswertpapiergesetze hintergangen zu haben, da man die Kryptowährung XRP an Privatkunden verkauft habe. Ripple möchte Berichten zufolge vor Gericht argumentieren, dass das Geschäftsmodell nicht von XRP abhängt und aufzeigen, dass Nachrichtenberichte über Ripple den Preis von XRP nicht beeinflusst hätten. Auch habe die aktuelle Liquidität von XRP nichts mit dem Unternehmen zu tun.
Trader sind aktuell gemischter Meinung darüber, ob es eine gute Idee ist, zum jetzigen Zeitpunkt Ripples XRP zu kaufen. Trader „Bitcoin Dood“ etwa kommentiert:
„Wenn Sie gerne mit Risiko traden, könnte $XRP ein großer Gewinner oder Verlierer nach der SEC-Entscheidung sein.“
https://twitter.com/BitcoinDood/status/1351236120844111873
Top-Analyst „CredibleCrypto“ hingegen ist nach wie vor bullish auf Ripples XRP. Der Trader schreibt seinen mehr als 96.000 Twitter-Followern: Er sieht Ripples XRP auf bis $0,38 steigen, nachdem der Token von der Unterstützung abgeprallt ist.
„Es hat ein bisschen länger gedauert als erwartet, aber es wird nicht wirklich viel sauberer als das.“
Darauf bezogen, dass alle anderen großen Altcoins nach Marktkapitalisierung in diesem Bull-Run bereits enorm gestiegen sind, sagt der Trader voraus:
„$XRP wird auch seine Zeit haben.“
$XRP will have it's time too.
— CrediBULL Crypto (@CredibleCrypto) January 20, 2021
Der pseudonyme Analyst DonAlt sieht es nicht ganz so bullish. Er hält den Token aktuell nicht für eine gute Kaufgelegenheit – im Gegenteil. Er schreibt seinen 174.000 Twitter-Followern:
„Eine Menge Leute schreiben mir wegen XRP. Alle Grundlagen ignorierend, sich nur aufs technische konzentrierend.
1) Aktuelle Bounce ist mehr als erbärmlich, niemand springt bei der Gelegenheit ein um 80% rabattierte XRP zu kaufen
2) Unterhalb des Zyklus-Tiefs
3) Bärische Marktstruktur.“
A lot of people DMing me about XRP.
Ignoring all the fundamentals, focused on the technicals1) Current bounce is beyond pathetic, no one jumping at the opportunity to buy 80% discounted XRP
2) Below cycle low
3) Bearish market structureAbove red maybe, below? No way. pic.twitter.com/QLknyUugdT
— DonAlt (@CryptoDonAlt) January 17, 2021
In jedem Fall gilt: Je höher das Risiko, desto größer in der Regel der Gewinn. Und das Risiko für Ripples XRP scheint derzeit so hoch wie nie.
Zuletzt aktualisiert am 21. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.