Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Schockwellen dieser Nachricht sind jetzt noch überall in der Krypto-Industrie zu spüren: Elektroautohersteller Tesla hat Bitcoin gekauft – für sage und schreibe 1,5 Milliarden Dollar. Und der Autobauer beabsichtigt, BTC zukünftig als Zahlungsmethode zu akzeptieren.
Der reichste Mann der Welt entscheidet sich, für sein Unternehmen massiv BTC einzukaufen. Wer hätte gedacht, dass es so schnell passiert? Kurz zuvor hatte Elon Musk noch für Dogecoin (DOGE) geworben.
Die Nachricht von Teslas Bitcoin-Kauf pushte den Kurs mühelos innerhalb von 15 Minuten auf über $47.000 – ein neues Allzeithoch für Kryptowährung Nummer 1. Bitcoins Marktkapitalisierung liegt nun bei rund 856 Millionen Dollar.
Tesla ist nicht das erste Unternehmen, das Bitcoin in seine Bücher aufnimmt. Auch die Business-Intelligence-Firma MicroStrategy hat $1,15 Milliarden ausgegeben, um Bitcoin zu kaufen. Heute sind die 71.079 BTC Bitcoins von CEO Michael Saylor rund 3,2 Milliarden Dollar wert.
Zuvor hatten sich Saylor und Musk auf Twitter darüber unterhalten, wie man Bitcoin kauft.
Für Bitcoin ist der Weg nach oben frei
Viele Analysten halten die Nachricht für die wichtigste Nachricht des aktuellen Bitcoin-Bull-Runs. Profi-Trader Michaël van de Poppe beispielsweise sieht Bitcoin jetzt auf 50.000 Dollar steigen:
$50,000 incoming for #Bitcoin
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 9, 2021
Gemeinhin wird davon ausgegangen, dass die aggressive Strategie von MicroStrategy maßgeblich dafür verantwortlich war, den Bitcoin-Bullenlauf von 2020 bis 21 voranzutreiben und anderen Unternehmen den Weg zu ebnen.
Nun wird spekuliert, ob Apple womöglich das nächste Unternehmen sein könnte, das Bitcoin in seine Bilanzen aufnimmt. Blockstream-CSO Samson Mow beispielsweise wäre nicht verwundert, wenn nun Apple und auch Microsoft nachziehen.
Bitcoin zu besitzen sei „gesunder Menschenverstand“:
„Ehrlich gesagt, Ich bin nicht überrascht, dass Tesla gekauft #Bitcoin und ich werde nicht überrascht sein, wenn Apple und Microsoft tun es. $BTC zu haben ist nur gesunder Menschenverstand an dieser Stelle.
Honestly, I’m not surprised that Tesla bought #Bitcoin and I won’t be surprised when Apple and Microsoft do it. Having $BTC is just common sense at this point.
— Samson Mow (@Excellion) February 9, 2021
Für die Krypto-Märkte gibt es nun kein Zurück mehr. Seit Jahren wurden Bitcoin und Co. immer wieder als Spinnerei oder Spielzeug abgetan. Die jüngsten Entwicklungen dürften aber auch dem größten Kritiker gezeigt haben: Bitcoin ist nicht mehr aufzuhalten.
Zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.