Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ripples XRP führt im aktuellen Bull-Run ein wenig ein Eigenleben. Ripple Labs, die Firma hinter dem Token, wird von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC verklagt – und das beschert XRP ein gewaltiges Auf und Ab.
Nun hat Ripple Labs den Quartalsbericht fürs 4. Quartal 2020 veröffentlicht. Der zeigt: Das Unternehmen hat im vierten Quartal 2020 XRP im Wert von mehreren Millionen Dollar verkauft – und das trotz der laufenden Klage der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC), in der dem Unternehmen vorgeworfen wird, nicht registrierte Wertpapierangebote durchgeführt zu haben.
Demnach hat Ripple Labs in Q4 2020 XRP im Wert von 76,27 Millionen US-Dollar verkauft. Das entspricht mehr als dem Doppelten seines Netto-XRP-Verkaufs von 35,84 US-Dollar im dritten Quartal.
Das Unternehmen hat den Verkauf an Krypto-Börsen seit mehr als einem Jahr ausgesetzt. Die erwähnten Verkäufe sollen daher hauptsächlich aus Over-the-Counter (OTC)-Trades stammen.
Ripple zufolge hat XRP durch die Klage der SEC einen Verlust von mindestens 15 Milliarden Dollar auf dem offenen Markt erlitten. Es schreibt:
„Mit der Vollstreckungsmaßnahme der SEC ist die Branche von regulatorischer Unsicherheit zu regulatorischem Chaos übergegangen – auf Kosten von Kleinanlegern, die keine Verbindung zu Ripple und geordneten Märkten haben.“
Viele Marktteilnehmer hätten ihre Geschäfte im Zusammenhang mit Ripples XRP außerhalb der USA dennoch vorangetrieben, was die Tatsache unterstreiche, dass die USA international nicht mithalten könnten.
Du kannst dir den gesamten Bericht hier anschauen.
Wie geht es weiter für Ripples XRP?
Krypto-Analyst Credible Crypto sieht das Schicksal von Ripples XRP nach wie vor an jenes von Bitcoin gekoppelt. Er schreibt seinen mehr als 110.000 Twitter-Followern:
„Wenn BTC weiter fällt, wird er $XRP mit nach unten ziehen. Im Moment sitzt BTC jedoch auf der Unterstützung und solange wir GRÜN halten, ist dies ein normaler S/R-Flip. Verlieren wir GRÜN, könnte es zu einem Sweep der Range-Tiefs kommen, bevor wir wieder nach oben drängen.“
If BTC continues to drop it will drag down $XRP with it. For now BTC is sitting on support though and as long as we hold GREEN this is still a normal S/R flip. Lose green and we may go for a sweep of the range lows before pushing back up. https://t.co/C916BrrsMS pic.twitter.com/3fqF7NznGn
— CrediBULL Crypto (@CredibleCrypto) February 7, 2021
Hinzu kommt allerdings, dass derzeit große Investoren ihre XRP-Bestände im Wert von zig Millionen Dollar bewegen – offenbar explodiert das Interesse an Ripples XRP wieder.
So berichtet „Whale Alert“, dass XRP-Wale insgesamt 119.723.157 XRP im Wert von über 47,8 Millionen Dollar in nur sieben Transaktionen bewegt haben.
Whale Alert:
„27.653.765 #XRP (10.699.300 USD) von #Kraken zu unbekannter Wallet transferiert“
🚨 27,653,765 #XRP (10,699,300 USD) transferred from #Kraken to unknown wallet
— Whale Alert (@whale_alert) February 4, 2021
Es kommt also mal wieder Bewegung in Ripples XRP. Doch ob mittelfristig tatsächlich eine Bewegung hin zur 1-Dollar-Grenze möglich ist (wie viele Investoren hoffen), bleibt abzuwarten.
Zuletzt aktualisiert am 8. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.