Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum-Konkurrent Cardano (ADA) hatte 2021 bereits einen phänomenalen Lauf. Ein Analyst sieht allerdings einen weiteren Faktor, der ADA zu neuen Allzeithochs bringen könnte.
Charles Hoskinson: „Tausende von Assets auf Cardano“
In den sozialen Medien reagiert Cardano-Gründer Charles Hoskinson derzeit auf Vorwürfe, niemand würde seine Kryptowährung ADA verwenden oder dafür entwickeln. Hintergrund ist eine Vorhersage Hoskinsons vom Juli 2020: Darin garantiert der Programmierer, dass Cardano binnen eines Jahres „Hunderte von Assets“, „Tausende von DApps“ (dezentrale Anwendungen) und viele „Token und Projekte“ sowie einzigartigen Nutzen beherbergen würde.
This time next year I predict there will be hundreds of assets running on Cardano, thousands of DApps, tons of interesting projects and lots of unique use and utility. 2021 is going to be so much fun watching Cardano grow and evolve. The community is definitely ready to innovate
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) July 26, 2020
Zahlreiche Nutzer reagieren aktuell auf Hoskinsons Prognose von letztem Jahr – und verweisen darauf, dass die Entwicklung im Cardano-Netzwerk doch nicht ganz so schnell voranschreitet wie angekündigt. Ein Anwender schreibt beispielsweise, dass es „nicht eine einzige DApp auf ADA“ gibt.
Hoskinsons Antwort:
„Es gibt Tausende von Assets auf Cardano. Ich schätze, du hast nicht aufgepasst. Zahlreiche Entwickler lernen, trainieren, schreiben. Eine Menge Start-Apps.“
There are thousands of assets on Cardano. I guess you haven’t been paying attention. Tons of devs learning, training, writing. Lots of launch apps.
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) July 4, 2021
Was genau der Cardano-Gründer damit meint, bleibt allerdings unklar, denn er liefert keine Links oder weiterführende Informationen zu seiner Aussage. Dass ADA allerdings dennoch bald zu neuen Höchstständen aufsteigen wird, das glaubt beispielsweise Top-Analyst Nicholas Merten.
Goguen-Update bringt Smart Contracts
Er nennt in einem neuen Video genau den Faktor, der ADA seiner Einschätzung nach zu neuen Allzeithochs katapultieren wird.
„Muss sagen, dieser Chart sieht wirklich gut aus, und er zeigt mir in diesem allgemeinen Fall, dass in den nächsten paar Wochen bis zu den nächsten zwei Monaten, dass es eine Art von Katalysator geben wird, der den Preis höher bringt.“
Dieser Katalysator ist Merten zufolge das kommende Goguen-Update von Cardano. Merten ist sicher: Das bedeutende Upgrade besitzt das Potenzial, Cardano aufs Allzeithoch zu pushen – und dann darüber hinaus explodieren zu lassen. Der für den August geplante Start sei der „perfekte Makro-Katalysator“, so der Analyst. Er spricht sogar von einem „Jetzt oder Nie“-Moment für Cardano:
„Jetzt ist es endlich an der Zeit, die Materialisierung der harten Arbeit zu sehen. Es ist meiner Meinung nach wirklich jetzt oder nie. Cardano ist hier im Rampenlicht. Es steht viel auf dem Spiel, und die Investoren warten darauf, es zu sehen.“
Du kannst dir seine gesamte Cardano-Analyse hier anschauen.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.