Wann knackt Bitcoin $40k? Analyst: „Von hier aus geht’s nach oben“

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Nach dem brutalen 50%-Crash hat Bitcoin in jüngster Zeit zwar einige Anzeichen von Stärke gezeigt. Doch wie geht es von hier aus weiter? Droht ein erneuter Rückgang in den unteren $30k-Bereich – oder hat Bitcoin nun das Gröbste hinter sich und beginnt wieder zu steigen, wie ein beliebter Analyst glaubt?

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Bitcoin-Rallye drängt auf Fortsetzung

Nach El Salvadors Ankündigung, Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, fand starkes Kaufinteresse nahe dem $31.000-Bereich, woraufhin der BTC-Kurs einen starken Anstieg über den Widerstand bei $35.000 begann. Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) notiert BTC bei 36.881 Dollar und scheint gut positioniert, kurzfristig erneut zu steigen. Wie lauten die Einschätzungen der Analysten?

Bloombergs Krypto-Experte Mike McGlone glaubt, dass BTC nun mit größerer Wahrscheinlichkeit über 40.000 Dollar steigen wird als auf 20.000 Dollar abzusacken. Dem Analysten zufolge sei der jüngste Absturz typisch gewesen für Bullenmarkt-Rückgänge. McGlone:

„Bitcoin Kapitulation? $40,000 erscheint wahrscheinlicher als $20,000 – Der Bitcoin-Absturz vom 8. Juni und der erneute Besuch der unteren Unterstützung um $30,000 hatte viele der Anzeichen einer extremen bärischen Stimmung, die typisch für dauerhaftere Bullenmarkt-Tiefs ist.“

Der populäre Krypto-Youtuber Benjamin Cowen betont: Der aktuelle Bull-Run ist anders als bisherige. Durch Bitcoins enorm hohe Marktkapitalisierung werde es immer schwieriger, neue Höchststände zu erreichen. BTC könne deshalb durchaus mehrere Monate seitwärts traden oder sogar unter $30k crashen. Aber auch Cowen glaubt, dass der aktuelle Bull-Run noch nicht zuende ist. Der Analyst in einem neuen Video:

„Ich denke, dass wir eine ähnliche Art von Aussichten haben werden wie im Jahr 2019, wo wir entweder nach unten oder für eine kleine Weile seitwärts gehen. Wir werden diese Konsolidierungsphase haben, und dann werden wir die nächste Etappe unserer Reise fortsetzen, und dies wird nur ein weiteres Sprungbrett für uns sein, um dorthin zu gelangen. Das ist es, was ich letztendlich sehe.“

Erst $30k, dann $40k?

Eine ähnliche Entwicklung sagt der pseudonyme Branchenbeobachter Beastlyorion voraus. Er schreibt seinen mehr als 67.000 Twitter-Followern: Es sei wahrscheinlich, dass Bitcoin erst wieder unter $30k fällt, bevor ihm eine Bewegung über 40.000 Dollar gelingt.

Es gibt aber auch gegensätzliche Stimmen. Trader CredibleCrypto beispielsweise geht davon aus, dass Bitcoin von hier aus nicht mehr weiter fallen wird. Er hält den jüngsten Kurs-Rücksetzer für eine gesunde korrigierende Bewegung und sagt voraus, dass Bitcoin von hier aus weiter nach oben drängen wird.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 10. Juni 2021

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDeutsche Bitcoin-Investoren haben letztes Jahr 600 Mio. mit BTC verdient
Nächster ArtikelNeue Analyse: Bitcoin-Wale kaufen immer weiter BTC – trotz Rücksetzer

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM & XLM: Altcoins explodieren! Top-Analyst: „Willkommen zur berühmten Altseason“ – jetzt kaufen?
Martin Schwarz
vor 7 Stunden

Bitcoin versucht, den Aufwärtstrend bei 100.000 Dollar fortzusetzen – und Altcoins gehen derweil durch...

Lesen Sie Weiter
Starlinks erste Anwendung in Krypto: Coi...
Alle Augen sind auf Doge2014 gerichtet, ...
Strategische Bitcoin Reserve für die US...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

sechzehn − eins =