Deutsche Bitcoin-Investoren haben letztes Jahr 600 Mio. mit BTC verdient

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ein neuer Chainalysis-Bericht zeigt: Investoren in Deutschland haben 2020 mit Bitcoin rund 600 Millionen Dollar Gewinn erzielt.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Ein neuer Bericht des Kryptowährungs-Analyseunternehmens Chainalysis verdeutlicht, dass zahlreiche Länder massive Gewinne mit ihren Bitcoin-Investitionen gemacht haben, wenn man sie mit ihren traditionellen wirtschaftlichen Rankings vergleicht.

US-Bitcoin-Investoren führen Gewinne an

Der Bericht schlüsselt die geschätzten Gewinne der Länder im Jahr 2020 auf. Darin schneiden Länder, die man als Schwellenländer bezeichnen könnte, bei Bitcoin-Investitionen viel besser ab als ihre weiter entwickelten Gegenstücke.

Laut dem Bericht dominieren die Vereinigten Staaten die Tabelle, denn Investoren in diesem Land konnten mehr als 4 Milliarden Dollar an Bitcoin-Gewinnen einfahren. Das ist dreimal so viel wie das nächste Land auf der Liste: China, dessen Investoren etwas mehr als 1 Milliarde Dollar verdient haben. Deutschland liegt mit 600 Millionen Dollar auf Platz 6.

Chainalysis führt die enormen Gewinne der US-Investoren auf die “riesigen Zuflüsse” zurück, die die Krypto-Börsen im Land gegen Ende des Jahres verzeichneten. Dies spielte höchstwahrscheinlich eine entscheidende Rolle bei den Gewinnen des Landes.

Entwicklungsländer erzielen ebenfalls massive Gewinne

Ein interessantes Ergebnis des Berichts ist die Tatsache, dass Länder, die man als “Entwicklungsländer” oder “Schwellenländer” bezeichnen könnte, massive Gewinne bei ihren Bitcoin-Investitionen verzeichneten.

Am Beispiel Vietnam erklärt Chainalysis, dass das asiatische Land mit einem BIP von 262 Milliarden Dollar auf Platz 53 rangiert und von der Weltbank als Land mit mittlerem Einkommen eingestuft wird. Allerdings herrscht in Vietnam bereits ein hohes Maß an Kryptowährungsadaption, das Land rangiert auf dem „Global Crypto Adoption Index“ auf dem zehnten Platz.

Der Bericht stellt weiter fest, dass Vietnam 351 Millionen Dollar an Bitcoin-Gewinnen erzielen konnte und damit besser abgeschnitten hat als andere Länder wie Belgien und sogar Australien.

Weitere Länder, die besser abschneiden als ihr BIP-Ranking, sind Spanien, die Türkei und die Tschechische Republik. Jedes dieser Länder hat mit seinen Bitcoin-Investitionen Gewinne von über $250 Millionen gemacht.

Indien jedoch widersetzt sich diesem Trend. Mit einem Bruttoinlandsprodukt von über 2 Milliarden Dollar haben die Investoren in diesem Land einen mickrigen Gewinn von 241 Millionen Dollar mit ihren Investitionen gemacht. Der Bericht führt dies auf die “historische Unfreundlichkeit der indischen Regierung gegenüber Kryptowährungen” zurück.

Dem Bericht zufolge sahen “Investoren in fast allen Ländern die größten Steigerungen gegen Ende des Jahres”. In diesem Zeitraum stieg der Wert von Bitcoin zwischen Oktober und Dezember von etwa 11.000 Dollar auf fast 30.000 Dollar.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 10. Juni 2021

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Meme Games - Vereint Memes mit dem olympischen Geist.

  • Olympischer Memecoin für 2024: Vereint Memes mit dem olympischen Geist.
  • Große Gewinne mit $MGMES: Tritt an für 25% Token-Bonus.
  • Unbegrenzte Teilnahme: Mehrfachkäufe erhöhen deine Gewinnchancen.
  • Setze deine Gewinne ein: Verdiene mehr durch Staking von Presale-Belohnungen.
9.8/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger Artikel156%-Rallye! Was ist Streamr (DATA) – und warum explodiert der Coin?
Nächster ArtikelWann knackt Bitcoin $40k? Analyst: „Von hier aus geht’s nach oben“

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

17 + sechs =