Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Cloud-Computing-Sparte von Google wird ab 2023 auch seine „Blockchain Node Engine“ für Solana bereitstellen.
Google ist jetzt Solana-Validator
Googles Cloud-Computing-Sparte Google Cloud hat am Samstag bekanntgegeben, dass sie jetzt einen Validator auf der Solana-Blockchain betreibt. Bald sollen Funktionen hinzugefügt werden, die darauf abzielen, Solana-Entwickler und Node-Runner willkommen zu heißen.
Solana (SOL) stieg aufgrund dieser Nachricht um 12% und tradet zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei 35,88 Dollar.
In einem Twitter-Thread schreibt Google Cloud, dass das Unternehmen nicht nur einen Solana-Validator betreibt, „um am Netzwerk teilzunehmen und es zu validieren“. Vielmehr sei auch geplant, seine Blockchain Node Engine im Jahr 2023 in die Solana-Blockchain einzubinden.
Now that we got your attention… check this out: Google Cloud is running a block-producing @solana validator to participate in and validate the network.
— Google Cloud (@googlecloud) November 5, 2022
Die Blockchain Node Engine ist ein „vollständig verwalteter Knoten-Hosting-Service“, der von dem Anbieter betrieben wird, der bereits die Ethereum-Blockchain unterstützt. Hierzu Google Web3-Produktmanager Nalin Mittal auf der Breakpoint-Konferenz von Solana in Lissabon:
„Wir wollen es möglich machen, einen Solana-Knoten mit einem Klick kostengünstig zu betreiben.“
Hey @aeyakovenko 👋
Should we tell our followers the big news?
— Google Cloud (@googlecloud) November 5, 2022
Google Cloud hat außerdem angekündigt, jetzt Solana-Daten zu indizieren und zu seinem „BigQuery Data Warehouse“ hinzuzufügen. Ein Schritt, der es dem Solana-Entwickler-Ökosystem „erleichtern wird, auf historische Daten zuzugreifen“. Die Funktion soll im ersten Quartal 2023 kommen, so Mittal.
Mittal ergänzt außerdem: Google Cloud stellt sein Kreditprogramm für „ausgewählte Startups im Solana-Ökosystem“ mit bis zu 100.000 US-Dollar an Cloud-Krediten für Bewerber zur Verfügung.
.@googlecloud is…
– Running a @Solana validator
– Bringing Solana support to Blockchain Node Engine
– Adding Solana to data to BigQuery…and more. #SolanaBreakpoint pic.twitter.com/1PMsM3FI2c
— Solana Breakpoint | 🚋 LISBON Nov. 4-7 (@SolanaConf) November 5, 2022
Auf der Breakpoint-Bühne lobte Solana-Gründer Anatoly Yakovenko den „ziemlich großen Auftrieb von Google“ durch das Hinzufügen von Solana zu BigQuery.
Auf die Frage, wo Google bei „harten technischen Problemen“ helfen kann, nannte Yakovenko die Entwicklung besserer SDKs, um die Entwicklung von Anwendungen zu beschleunigen, und die Lösung des „ungelösten Problems“ der Speicherung von Seed-Phrasen.
Yakovenko:
„Es wurde eine Menge Forschung betrieben, um Geheimnisse effektiv so zu speichern, dass Google die Geheimnisse nicht einmal kennt und die Schlüssel teilweise zwischen dem Nutzer und einem Dienstanbieter wie Google wiederhergestellt werden können, der die Identität überprüfen kann.“
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 6. November 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.