Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Obwohl der Krypto-Markt 2022 bisher schwere Monate gesehen hat, kann ihm keiner sein Wachstumspotential für die Zukunft absprechen. Immer noch werden die bestehenden Kryptowährungen ständig weiterentwickelt und verbessert. Zusätzlich gibt es unzählige neue Ideen und Projekte, die von ambitionierten Teams umgesetzt werden.
Bei dieser Vielfalt ist es schwierig zu entscheiden, welche Coins Potential für eine langfristige Kurssteigerung haben und bei welchen es sich eher um Eintagsfliegen handelt. Doch genau diese Frage zu einem frühen Zeitpunkt beantworten zu können ist für Anleger besonders interessant: Denn das beste Wachstumspotential liegt oft bei der frühzeitigen Investition in kleine Projekte und bei Projekten mit besonders spannendem Use Case.
Hier stellt Coincierge.de 6 Coins und die dazu gehörenden Projekte vor, die 2022 einen zweiten Blick verdienen.
Battle Infinity (IBAT): Fantasy Sport, P2E und Metaverse in einem
Der Pre-Sale für Battle Infinity läuft erste seit 11. Juli – es handelt sich also im wahrsten Sinne des Wortes um ein brandneues Projekt! Die Entwickler haben sich dabei für Vielseitigkeit entschieden: Zur Gaming-Plattform gehört neben dezentralisiertem Fantasy Sport, P2E-Spielen und einem eigenen Metaverse auch eine dezentrale Börse und ein NFT-Marktplatz. So ist für alles gesorgt: Die Gamer können zwischen einer Vielzahl an Anwendungen wählen, mit NFTs handeln und ihre gewonnenen Kryptowährungen eintauchen – und dank Metaverse gelingt dies, ohne die Plattform zu verlassen!
Auch im Bereich Staking hat sich das Team einiges einfallen lassen. Die Nutzer haben die Möglichkeit, zwischen drei Staking-Mechanismen zu wählen und können so attraktive Rewards erzielen, wenn sie ihre Coins für einen festgelegten Zeitraum binden. Beim Solo-Staking mit IBAT-Token und Duo-Staking mit einem Währungspaar gibt es als dritte Option Crates-Staking. Hier erhalten die Nutzer NFT-Kisten und können sich durch Spielen deren Rewards freischalten.
Die IBAT-Token selbst sind für interessierte Anleger für einen Betrag von 1 BNB für 166.666,66 IBAT erhältlich. Der Pre-Sale wird rund 3 Monate andauern und hat einen Hardcap von 16.500 BNB. Dabei werden 28% der insgesamt 10 Milliarden Token verkauft.
DeFi Coin (DEFC): Der Coin zum dezentralen Exchange
Im Bereich der DeFi-Anwendungen ist der DeFi Coin ein besonders spannendes und zudem noch relativ junges Projekt. Der DeFi Coin ging im März 2021 in den Verkauf, im Mai 2022 folgte dann der Launch von DeFi Swap, der zugehörigen dezentralen Börse. Dieser DEX ermöglicht einen Handel von Kryptowährungen direkt von Endnutzer zu Endnutzer, das Projekt selbst wird über eine DAO dezentral gesteuert.
Der DeFi Swap bietet neben dem dezentralen Exchange auch Lending-Protokolle für Kypto-Kredite sowie Staking-Optionen für seine Nutzer an. Dies macht ihn zu einer innovativen Perspektive für alle, die in den DeFi-Bereich einsteigen oder einfach nur das Wertsteigerungspotenzial nutzen möchten, das der Coin darstellt.
Mood when you’ve tasted some of the good perks #DeFiSwap and #DeFiCoin offer 😁 pic.twitter.com/gzfJyUcvsg
— DeFi Coins (@DeFiCoins5) July 16, 2022
Die zweite Hälfte des Jahres 2022 bleibt spannend: Während die Entwickler in Q1 und Q2 an einer Reihe von technischen Problemen und Innovationen arbeiteten, könnte der Coin im restlichen Verlauf des Jahres eine große Wirkung erzielen, während die DEFC-Community dies begeistert unterstützt.
Stepn (GMT): Erste Move-to-Earn Plattform
Stepn ist eine Web3-Lifestyle-App und die erste Move-to-Earn Plattform, bei der die Nutzer durch das Erfüllen von Fitness-Aufgaben Token verdienen. Dafür müssen sie im ersten Schritt Stepn NFTs in Form von Sneakern besitzen und können anschließend durch Gehen oder Joggen Geld verdienen. Dabei setzt Stepn zusätzlich auf eingebaute Game-Fi- und Social-Fi- Elementen, wie verschiedene Spiel-Modi, Gem-Sockets zur Verbesserung der Sneaker-Attribute oder Mystery Crates.
At #STEPN we fondly look back on our time as winners at #SolanaSummerCamp.
Here’s to creating more winners in web3. https://t.co/Lq5OP1Fg1r— STEPN | Public Beta Phase VI (@Stepnofficial) July 15, 2022
Die App befindet sich noch in der Beta-Phase und ist kostenlose im App Store und bei Google Play erhältlich. Besonders Menschen, die sowieso aktiv und viel unterwegs sind, erhalten so die Möglichkeit nebenbei und spielerisch Geld zu verdienen. Die Währung wurde erst Anfang 2022 gelauncht und ist dementsprechend noch relativ günstig zu haben. Es ist denkbar, dass das Konzept in Zukunft um weitere Funktionen ergänzt wird.
Polkadot (DOT): Interoperabilität und Übertragbarkeit von Daten
Polkadot ist ein quelloffenes Multi-Chain-Projekten, das Ressourcen über die Blockchain hinweg teilbar macht. Daten oder Vermögenswerte können so leichter von Blockchain zu Blockchain übertragen werden. Außerdem verbessert sich dadurch die Interoperabilität und Skalierbarkeit, wodurch Blockchain-Technologie insgesamt vielseitiger und effizienter eingesetzt werden kann. Polkadot bietet damit die Grundlage für ein dezentrales Web3, das von seinen Nutzern kontrolliert wird.
Die Technologie basiert dabei auf einer Relay Chain als zentraler Polkadot Blockchain. An diese werden als Parachains bezeichnete Blockchains angeschlossen. Die Parachains können über die zentrale Relay Chain miteinander interagieren. Aktuell ist die Anzahl der Parachains auf 100 begrenzt, man arbeitet allerdings schon an Methoden, wie man dies ausbauen kann.
Der native DOT-Token von Polkadot dient drei klaren Zwecken: Staking für Operationen und Sicherheit, Erleichterung der Netzwerk-Governance und Bonding-Token zur Verbindung von Parachains.
ApeCoin (APE): Der Coin zum BAYC-Ökosystem
Yuga Labs ist in der Krypto-Szene inzwischen ein Begriff: Hinter dieser Firma stehen die berühmten NFT-Kollektionen Bored Ape Yacht Club und Mutant Ape Yacht Club, zu deren Besitzern zahlreiche prominenten Musiker und Künstler gehören. Außerdem konnte Yuga Labs ihr NFT-Imperium im März weiter ausdehnen, indem sie Larva Labs und damit die Marken CryptoPunks und Meebits übernahmen.
Diesem Bored Ape Ökosystem angegliedert ist der ApeCoin. Dementsprechend hat er gleich zu seinem Start im März 2022 einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Aus technischer Sicht wird er als ERC-20 Governance- und Utility-Token unter anderem verwendet, um durch die DAO die Weiterentwicklung des Projekts mitzubestimmen.
Da sich Yuga Labs neben dem Ausbau der NFT-Kollektion jedoch auch auf den Aufbau eines eigenen Metaverse konzentriert, kommt dem ApeCoin noch eine weitere wichtige Aufgabe zu: Er ist das Zahlungsmittel für die digitalen Landparzellen von The Otherside, die im April 2022 bereits zur Hälfte verkauft wurden. Auch in der Zukunft sind das eigene Metaverse, NFTs und Web3 wahrscheinliche Anwendungsgebiete des Coins.
Avalanche (AVAX): Ethereum-Konkurrent mit Potential
Avalanche (AVAX) wurde 2020 durch das Ava Labs-Team gelaunchet, hat seitdem eine beeindruckende Entwicklung hingelegt und steht aktuell auf Platz 16 des Coinmarketcap.com Krypo-Rankings. Avalanche ist eine Layer-1-Plattform mit Fokus auf eigene Blockchain Netzwerke der Nutzer, Smart Contracts und dApps. Dem Team ist es in den vergangenen 2 Jahren bereits gelungen, zahlreiche dApps und DeFi-Applikationen in ihr Ökosystem zu integrieren.
Durch den Fokus auf Smart Contracts und dApps steht die Avalanche im direkten Wettbewerb mit Ethereum, kann im Vergleich aber mit einer immense Transaktionsgeschwindigkeit bei niedrigen Gebühren punkten: Laut der Entwickler ist es das erste Smart Contract-Netzwerk, das den Abschluss von Transaktionen standardmäßig in weniger als einer Sekunde anbietet. Mit einem Netzwerk aus 3 interoperablen Blockchains hat die Plattform eine einzigartige Architektur und kann so außerdem mit einer besonders hohen Skalierbarkeit überzeugen.
Zuletzt aktualisiert am 16. Juli 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.