Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin stürzt ab, Ethereum auch, Altcoins im Sinkflug: Die Krypto-Märkte korrigieren, doch bei vielen Assets rechnen Analysten mit starken Kurs-Ausbrüchen im Jahr 2022. Doch um welche handelt es sich hierbei, welche könnten eine Investition wert sein? Wir stellen die vier besten neuen Kryptowährungen für 2022 vor.
Lucky Block Coin (LBLOCK)
Einen Meilenstein nach dem anderen erreicht derzeit die neue Kryptowährung Lucky Block Coin (LBLOCK). Lucky Block ist eine unserer Top-Kryptowährungen für 2022, weil das Projekt eine potenziell revolutionäre neue, blockchainbasierte Online-Lotterie entwickelt, bei der Spieler viel leichter gewinnen können als bei herkömmlichen Plattformen.
Ein weiterer, wichtiger Unterschied zu gewöhnlichen Lotteriesystemen: Lucky Block Coin hält alle Transaktionen öffentlich und einsehbar. Das soll die Transparenz verbessern und Betrug verhindern. Und: Da die Gewinne in LBLOCK ausgezahlt werden (statt in FIAT-Währung), erhält man das Geld nahezu sofort. Darüber hinaus sind so auch mehrere Gewinnspiele pro Tag möglich.
Das innovative Konzept trifft offensichtlich einen Nerv, denn seit Wochen gibt es in Mainstream-Publikationen und den sozialen Medien einen regelrechten Hype um den Coin. Ob im populären Online-Forum Reddit, auf Twitter oder in der Telegram-Gruppe des Projekts: Lucky Block Coin sorgt seit geraumer Zeit für reichlich Aufsehen.
Die Folge: LBLOCK, die native Kryptowährung von Lucky Block, war im Pre-Sale innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Ursprünglich war der Vorverkauf der Kryptowährung bis 1. Februar geplant, erst danach sollte LBLOCK auf der dezentralen Börse PancakeSwap gelistet werden.
#BTC is down, #ETH is down, people are panicking. In the meantime $LBlock sold out 9 days early! 🚀🚀
Join our telegram group and be ready for the #launch! 👇👇👇https://t.co/9LYbbEWNeF 🔥#token #crypto #presale #lottery pic.twitter.com/5vgECHLpQo
— Lucky Block (@luckyblockcoin) January 24, 2022
Aufgrund des starken Andrangs waren die im Pre-Sale verfügbaren Coins allerdings wesentlich früher vergriffen als gedacht. Deshalb wird jetzt auch das Pancakeswap-Listing vorgezogen, wie das Lucky-Block-Team auf Twitter schreibt:
„Nachdem wir bereits 9 Tage vor dem geplanten Ende des Presale ausverkauft waren, haben wir unseren Start bei PancakeSwap um eine Woche vorverlegt!!
Der Start wird am Mittwoch, den 26. Januar um 18 Uhr GMT passieren.
Wer ist aufgeregt? Denn wir sind es sicherlich!“
After selling out 9 days before #presale was supposed to end, we have moved our launch on #PancakeSwap one week earlier‼️
🕛This will happen on Wednesday 26th of January at 6pm GMT.
Who’s excited? Because we surely are ! #LuckyBlock #CryptoNews #presaletoken #launch pic.twitter.com/tsuDge57Ll
— Lucky Block (@luckyblockcoin) January 22, 2022
Vorteile von Pancakeswap
Vorteil Pancakeswap: Da es sich um eine sogenannte dezentralisierte Börse handelt, entfallen Sicherheitsabfragen wie langwierige KYC-Prüfungen, bei denen man z.B. seinen Ausweis hochladen muss. Du kannst vielmehr sofort mit dem Trading anfangen. Lediglich ein Krypto-Wallet und einige Binance Coins (BNB) werden benötigt, um LBLOCK zu traden, sobald der Coin am 26. Januar auf der Plattform gelistet wird.
2022 dürfte für Lucky Block Coin und seine Inhaber spannend werden: Mehr als 5,3 Millionen Euro konnte das Projekt im Vorverkauf an Finanzierung sammeln, zudem gibt es bereits über 9.000 Token-Inhaber. Das ist bullish für das Projekt und seine Anleger, denn: Mit der Kapitalerhöhung besitzen die Entwickler jetzt mehr als die nötigen Mittel, um ihre Vision einer „Weltlotterie“ vollumfänglich umzusetzen.
Also, aufgepasst: Ab 26. Januar gibt’s Lucky Block Coin auf Pancakeswap. Wer sich bis dahin über das Projekt schlaumachen möchte, findet beispielsweise auf der offiziellen Homepage ausführliche Informationen oder kann in der Telegram-Gruppe direkt an die Entwickler Fragen stellen.
Fantom (FTM)
Prognosen für Fantom übertreffen sich regelmäßig gegenseitig. Fest steht: Die schnelle, dezentrale und modulare Smart-Contract-Plattform mit DeFi-Fokus könnte einer der großen Gewinner 2022 werden.
Denn: Fantom versucht die Probleme zu lösen, die Ethereum derzeit plagen – hohe Kosten und langsame Geschwindigkeit. So kommt Fantom auf durchschnittliche Transaktionszeiten von einer Sekunde. Zum Vergleich: Bei Solana (SOL), einer Kryptowährung mit ähnlichen Zielen, liegt diese Zeit bei 13 Sekunden.
- Fantom
(FTM) - Preis
$0.706
- Marktkapitalisierung
$1.98 B
Damit diese Geschwindigkeit möglich wird, greift FTM auf einen selbstentwickelten Konsensalgorithmus namens Lachesis zurück. Der macht Fantom deutlich schneller und auch günstiger als vergleichbare Blockchains. Die Entwickler versprechen zudem: Das passiert ohne Kompromisse z.B. in puncto Sicherheit.
Damit nicht genug. Denn gerade ist es Fantom zudem gelungen, ein neues Allzeithoch zu erreichen und neue Höchststände beim gebundenen Kapital (TVL, Total Value Locked) zu markieren. Hintergrund TVL: Beim TVL handelt es sich um das gesamte Kapital, das innerhalb eines Ökosystems gehalten wird.
DeFi Llama zufolge ist das TVL bei Fantom nun auf 12,25 Milliarden Dollar gestiegen und hat damit ein neues Rekordhoch erreicht. FTM ist in puncto TVL nun die viertgrößte Blockchain. Selbst Solana (SOL) kommt da nicht mit.
All diese Aspekte machen Fantom (FTM) zu einer Top-Kryptowährung für 2022.
Terra (LUNA)
Trotz der jüngsten Krypto-Korrektur rechnen Prognosen auch bei Terra (LUNA) mit einem starken 2022. Grund: das rasamt wachsende Ökosystem des Projekts. Der populäre Trader „Altcoin Sherpa“ beispielsweise schreibt seinen mehr als 165.000 Followern über Terra Luna:
„Die sehr starken Altcoins könnten ziemlich gut abschneiden. Wir alle erinnern uns an AXS, LUNA, AVAX, FTM, SOL, all diese Coins. Während 90% des Altcoin-Marktes nie die Allzeithochs bei USD-Paaren brachen, ist es einigen wenigen gelungen. Das bedeutet, dass du sehr aufmerksam den Markt beobachten und entscheiden solltest, in welche Altcoins du […] investierst.“
The very strong altcoins could do pretty well, though. We all remember $AXS, $LUNA, $AVAX, $FTM, $SOL, all those coins. While 90% of the altcoin market never broke all time highs w. USD pairs, a select few did. This means that you should be very attentive to the market…
— Altcoin Sherpa (@AltcoinSherpa) January 23, 2022
Die erwähnten Vorhersagen sehen Terra (LUNA) 2022 massiv steigen: Walletinvestor.com beispielsweise rechnet mit mehr als einer Wertverdopplung, sagt eine Bewegung auf 190,70 Dollar voraus. Gov.capital hingegen gibt in seiner LUNA-Langzeitprognose ein Preisziel von 752,39 Dollar bis 2027 aus. Das entspricht (in Relation zum aktuellen Kurs) einer Rendite von 1.085%.
Near Protocol (NEAR)
Near Protocol (NEAR) möchte wie Solana (SOL) oder Fantom (FTM) ein Stück vom Smart-Contract-Kuchen abhaben und entwickelt eine entsprechende Plattform. Daten von Nomics.com zufolge hat Near Protocol innerhalb der letzten 12 Monate „nur“ 288% zugelegt. Im Vergleich zu vielen anderen raketenhaft aufgestiegenen Coins könnte NEAR folglich noch gewaltig Luft nach oben besitzen.
Das Projekt erfreut sich einer großen Community und eines noch größeren Ökosystems, wie Coin98 Analytics anhand einer Grafik verdeutlicht:
Near Ecosystem$NEAR #NEARProtocol pic.twitter.com/BlAeLDLbKd
— Coin98 Analytics (@Coin98Analytics) January 23, 2022
Und wie „Pantera Capital“-Partner Paul Veradittakit kommentiert, positionieren einige Fortschritte in der Entwicklung des Projekts Near Protocol optimal für „beschleunigtes Wachstum“ in 2022.
- NEAR Protocol
(NEAR) - Preis
$4.41
- Marktkapitalisierung
$5.37 B
Veradittakit hält insbesondere Nears Rainbow Bridge für einen solchen Katalysator. Diese „Regenbogenbrücke“ erlaubt es unterschiedlichen Blockchains, miteinander zu interagieren. Der Analyst erläutert:
„Brücken (die die Interoperabilität zwischen sehr unterschiedlichen Netzwerken ermöglichen), wie die Rainbow Bridge von NEAR, werden dazu beitragen, das Wachstum von Nicht-Ethereum-Ökosystemen zu beschleunigen, indem sie den Zugang zu Liquidität erweitern und eine einfachere Zusammensetzbarkeit von digitalen Assets ermöglichen.“
„Ethereum Virtual Machine“-Plattformen (EVM) wie Aurora auf NEAR würden es auch für Ethereum-basierte DApps einfacher machen, auf anderen Chains zu starten. Das wiederum würde das „blockchainübergreifende Engagement innerhalb von DeFi verbessern“.
Ein gigantisches Ökosystem, rasantes Wachstum – und eine Prognose, die ein fast zehnfaches Wachstum voraussagt: Diese Aspekte machen Near Protocol zu einer der besten Kryptowährungen für 2022.
Zuletzt aktualisiert am 15. März 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.