Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind Themen, die auf jeder Agenda ganz weit oben stehen. Nur Kryptowährungen brachte man damit jetzt nicht unbedingt in Verbindung. Das könnte der neue IMPT Token jetzt ändern.
Kryptowährungen und Nachhaltigkeit
Dass Kryptowährungen, vorsichtig ausgedrückt, beim Thema Nachhaltigkeit nicht gerade den besten Ruf haben, liegt vor allem am Bitcoin. Die Mutter aller Kryptowährungen ist wegen des immensen Energieverbrauchs beim sogenannten Mining negativ in den Fokus gerückt. Immer wieder steht deswegen auch das Thema „Bitcoin Verbot“ bei der EU auf der Tagesordnung, bislang allerdings ohne Ergebnis. Der Grund für den hohen Stromverbrauch des Bitcoins ist der Proof of Work Konsensmechanismus. Vereinfacht erklärt wird damit eine Blockchain dezentralisiert gesichert. Sogenannte Validatoren lösen schwierige kryptografische Puzzles und wer als erster die Lösung hat, kann den nächsten Block zur Blockchain hinzufügen und bekommt dafür als Belohnung wiederum Bitcoin. Dieser Prozess wird Mining genannt. Natürlich lösen die Miner diese komplizierten Rechenaufgaben nicht mit Stift, Papier und Taschenrechner. Die kryptografischen Puzzles werden von Hochleistungsrechnern gelöst, die natürlich Strom brauchen. Je mehr Validatoren an einer Blockchain beteiligt sind, umso sicherer wird diese auch. Mittlerweile hat sich, zumindest beim Bitcoin, daraus eine ganze Industrie entwickelt, mit einem dementsprechend hohen Energieverbrauch.
Die Nummer zwei der Kryptowährungen Ethereum hat vor kurzem mit „The Merge“ den Konsensmechanismus auf das Proof-of-Stake Verfahren umgestellt, das sehr viel weniger Strom verbraucht. Ob Bitcoin jemals nachziehen wird, steht allerdings in den Sternen. Der neue IMPT-Token ist ein ERC-20 Coin und basiert auf dem Ethereum Netzwerk. Die nachhaltigste Kryptowährung der Welt, deren Vorverkauf erst vor kurzem gestartet ist, zielt auf gigantische Zielgruppe ab. Das Ziel von IMPT ist es, jedem die Möglichkeit zu bieten, etwas gegen den Klimawandel zu tun.
IMPT Token – Krypto geht auch nachhaltig
Nachhaltigkeit, Web3 und Kryptowährungen müssen sich aber nicht automatisch ausschließen. Die neue Plattform IMPT hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Einzelpersonen zusammenzubringen, die ihren CO₂-Fußabdruck minimieren und die maximale Wirkung erzielen möchten. Bislang arbeiten rund 10.000 Partner mit der Plattform zusammen – Tendenz steigend. Das Prinzip ist eigentlich simpel. Wenn ein Einkauf bei einem der Partnerunternehmen getätigt wird, dann wird ein Teil des Kaufbetrags in ein Umweltprojekt investiert, das Emissionen kompensiert. Der Käufer erhält einen Reward in Form von IMPT Token.
Ein NFT – zwei Möglichkeiten
Beim Kauf einer Emmissiongutschrift bekommt der Käufer ein NFT in der Höhe Gutschrift. Das kann NFT kann jetzt entweder gehalten oder verbrannt werden, um den CO₂-Fußabdruck auszugleichen. Im Gegenzug erhält man ein einzigartiges Sammler-NFT das auf dem Marktplatz verkauft werden kann. Natürlich kann man sein NFT-Kunstwerk auch behalten. Ebenso können die CO₂-Zertifikate auf dem Marktplatz gehandelt werden.
Sorgfältige Prüfung der Projekte
Das Team hinter IMPT konnte bereits über 10.000 Marken für das Projekt begeistern. Darunter befinden sich Namen wie Apple, Chanel oder ASOS, die wiederum ihre Produkte auf der Plattform anbieten. Von jedem Umsatz wird eine gewisse Marge geblockt, die wiederum an gemeinnützige Projekte geht. Jedes unterstützte Projekt wird sorgfältig von unabhängigen Organisationen geprüft, damit die Glaubwürdigkeit gewährleistet ist. Zudem finden regelmäßige Audits statt, in denen geprüft wird, ob die Zertifizierungsprotokolle genau eingehalten werden.
Und so funktioniert es:
Kauft ein Nutzer bei einem der registrierten Partner ein, wird die Marge in Form von Token auf dessen Konto gutgeschrieben. Sind genug Token gesammelt, kann man diese wiederum in eine Emissionsgutschrift der Wahl umtauschen.
Der IMPT – Token
Der IMPT ist der native Token der Plattform und dient dort nicht nur als Zahlungsmittel. Mit dem Token können auch zusätzliche Premiumdienste auf der Plattform freigeschaltet werden beziehungsweise an der DAO teilnehmen. Für Holder der Token gibt es rabattierte Gebühren.
⭐️ Attention #IMPT Crew! ⭐️
The IMPT Presale is now LIVE on our official website!
Don’t miss out on this early opportunity!
Buy Now
👉 https://t.co/2ievFdJyZl pic.twitter.com/JAzWTSb7tL— IMPT.io (@IMPT_token) October 3, 2022
IMPT im PreSale kaufen
Am Montag, dem 3.10.2022, startete der offizielle PreSale der Token. Bereits im Vorfeld wurden 10 % des Maximum Supply (300 Millionen IMPT) in der Early Bird Phase verkauft, zu einem Ausgabepreis von 0,0120 US-Dollar. Der komplette PreSale läuft über insgesamt drei Phasen:
Phase 1 – 20 % 600 Millionen IMPT zu einem Ausgabepreis von 0,018 US-Dollar
Phase 2 – 22 % 660 Millionen IMPT zu einem Ausgabepreis von 0,023 US-Dollar
Phase 3 – 18 % 540 Millionen IMPT zu einem Ausgabepreis von 0,028 US-Dollar
Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen voll im Trend. Der IMPT verbindet diese beide Themen mit Krypto und NFT mit Sammlerwert. Der Coin hat also durchaus das Potenzial, der nächste 50x Token zu sein. Die erfolgreichen PreSale des IBAT und des Tamadoge haben gezeigt, dass sich eine frühzeitige Investition lohnt.
Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.