Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
„Twitter hat ein enormes Potenzial – ich freue mich darauf, mit dem Unternehmen und der Nutzergemeinschaft zusammenzuarbeiten, um es freizusetzen“, so Elon Musk nach seinem Twitter-Kauf für 44 Milliarden Dollar.
Jetzt DOGE kaufen bei Libertex
Elon Musk kauft Twitter – Dogecoin explodiert
Twitter ist in ein neues Zeitalter eingetreten. Eines, in dem das Unternehmen ausschließlich dem größten Fan von Dogecoin gehört: Elon Musk.
Natürlich ist Dogecoin (DOGE) nach der Ankündigung des Deals um 26% gestiegen und hat einen Höchststand von 0,1675 $ erreicht. Im Vergleich dazu sind Bitcoin und Ethereum an diesem Tag um 1,6% bzw. 2% gestiegen.
- Dogecoin
(DOGE) - Preis
$0.173
- Marktkapitalisierung
$25.41 B
Der Dogecoin-Kurs reagiert häufig auf Elon Musks Errungenschaften und DOGE-bezogene Verkündigungen über Twitter. Seine Memes waren größtenteils dafür verantwortlich, dass Dogecoin im letzten Jahr auf den dritten Platz der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen vorrücken und einen Preis von 0,73 $ erreichen konnte.
Die Übernahme der Social-Media-Plattform durch Musk hat in der Krypto-Community für Aufregung gesorgt. Auch bei Dogecoin-Gründer Billy Markus. Der rief die Aufsichtsbehörde dazu auf, einen Bitcoin-Kassamarkt-ETF nur sehr langsam zu genehmigen, fragte:
„Kann Elon Musk jetzt die SEC kaufen?“
can elon musk buy the SEC now
— Shibetoshi Nakamoto (@BillyM2k) April 25, 2022
MicroStrategy-CEO Michael Saylor – einer der größten Bitcoin-Wale der Welt – gratulierte Musk ebenfalls auf Twitter und zitierte den ersten Zusatzartikel der US-Verfassung. Der garantiert, dass die Regierung die Redefreiheit der Bürger nicht einschränken darf.
Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances.
— Michael Saylor⚡️ (@saylor) April 25, 2022
Hintergrund: Bei Musks Entscheidung, das Unternehmen zu kaufen, ist oft von Meinungsfreiheit die Rede. In seiner jüngsten Einreichung bei der SEC lobte er zwar das Potenzial von Twitter als „Plattform für freie Meinungsäußerung auf der ganzen Welt“. Gleichzeitig sagt er aber: Er glaubt nicht, dass dies geschehen könne, wenn Twitter ein öffentliches Unternehmen bleibt.
Twitter bald mit Dogecoin?
Musk hat auch versprochen, während seiner Amtszeit „die Spam-Bots zu besiegen“. Die sind seit langem eine Plage für Millionen von Twitter-Nutzern. Musk in seiner Erklärung:
„Twitter hat ein enormes Potenzial – ich freue mich darauf, mit dem Unternehmen und der Nutzergemeinschaft daran zu arbeiten, es zu erschließen.“
MicroStrategy-CEO Michael Saylor hat bereits vorgeschlagen, Twitters Spam-Problem durch die Nutzung des Lightning Network von Bitcoin zu lösen. Demnach könnten Twitter-Nutzer Konten mit einer bestimmten Anzahl von Satoshis (der kleinsten Einheit von BTC) aufladen, um ein orangefarbenes Häkchen für ihre Konten freizuschalten.
Auf diese Weise könnten menschliche Nutzer schnell verifiziert werden – ohne das derzeitige KYC-Verfahren (Know-Your-Customer), das erforderlich ist, um ein begehrtes blaues Häkchen zu erhalten.
Twitter hat bereits die Infrastruktur, um Bitcoin- und Ethereum-Zahlungen zu unterstützen. Und nun glauben einige, dass unter Musk bald auch Dogecoin in das soziale Netzwerk integriert wird. Ob das Dogecoin endlich auf 1 Dollar bringt, wie viele hoffen?
Jetzt DOGE kaufen bei Libertex
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 26. April 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.