Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Trotz des lang anhaltenden Krypto-Winters sorgen Blockchain-Entwicklungen weiterhin fast täglich für Schlagzeilen. Auch die nach Handelsvolumen größte Kryptobörse der Welt, Binance, hat ein beträchtliches Vermögen für Investitionen und Übernahmen ausgegeben und schüttet auch in schlechteren Marktsituationen weiterhin Geld aus.
Binance auf Buidl-Kurs
Chengpeng Zhao (CZ), der Gründer der Krypto-Börse, hat enthüllt, dass es noch viel zu bauen gibt – und dass die Ausgaben des Unternehmens bis zum Ende dieses Jahres voraussichtlich 1 Milliarde erreichen werden.
Ohne konkrete Zahlen zu nennen, enthüllte CZ bei der Ankündigung, dass das Unternehmen in diesem Bärenmarkt deutliche Gewinne erzielt hat. Er wies außerdem darauf hin, dass die Preise für Kryptowährungen im Vergleich zum Bullenmarkt des letzten Jahres um mehr als 50% gesunken sind.
Im Jahr 2022 investierte Binance 325 Millionen US-Dollar in 67 Projekte. Es ist bemerkenswert, dass die vom Unternehmen unterstützten Entwicklungen in diesem Jahr deutlich zugenommen haben, wobei die Abwärtstrends der Kryptopreise vernachlässigt wurden. Die Krypto-Börse investierte im vergangenen Jahr nur 140 Millionen Dollar in 73 Projekte.
Es wird erwartet, dass die Krypto-Börse im Jahr 2023 500 Millionen Dollar in die Übernahme von Elon Musks Twitter Inc. investiert, die nun wieder auf dem Tisch liegt – und 200 Milliarden Dollar in das Medienunternehmen Forbes finanziert. CZ kommentiert: Binance könnte in den kommenden Monaten auch am Erwerb von Minderheitsbeteiligungen an traditionellen E-Commerce- und Gaming-Unternehmen interessiert sein.
Binance-CEO bevorzugt Investitionen in DeFi, NFTs
Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Sam-Bankman Fried von FTX, der es vorzieht, notleidende Krypto-Projekte zu unterstützen, zeigt CZ Interesse an Investitionen in die NFTs und DeFi-Projekte unter den Zahlungsübertragungsdiensten.
Der CEO hierzu:
„DeFi funktioniert, NFTs sind viel mehr als der Verkauf von Affen-Bildern. Die Anwendungsfälle für NFTs sind noch nicht sehr ausgereift – NFTs für Tickets, für Universitätsabschlüsse. Ich denke, die Technologie wird bleiben.“
Die konkurrierende Krypto-Börse FTX hat mit Krypto-Unternehmen wie Voyager, das schließlich Konkurs anmeldete, große Geschäfte für Rettungsaktionen und Kredite abgeschlossen. Und jetzt hat FTX seine Vermögenswerte in einer Auktion für 1 Milliarde erworben.
Der Binance-CEO kommentiert:
„Wir haben uns in den letzten Monaten viele Kreditgeber angeschaut, denn dort liegen die Probleme. Viele von ihnen nehmen einfach das Geld eines Nutzers und geben es jemand anderem. Es gibt nicht viel intrinsischen Wert. Was gibt es in diesem Fall zu erwerben? Wir wollen echte Produkte sehen, die die Menschen nutzen.“
Darüber hinaus beschäftigt Binance ein Team von über 30 Mitarbeitern, die sich auf Akquisitionen und Fusionen konzentrieren. Außerdem verfügt der Exchange derzeit über einen satten Fonds von 7 Milliarden Dollar für Investitionen.
Es ist auch bemerkenswert, dass, wenn andere Krypto-Firmen ihre Belegschaft aufgrund von Bären reduzieren, Binance immer mehr Experten weltweit einstellt. Bereits im Mai erklärte der CEO: Sein Unternehmen hat eine gesunde Kriegskasse aufrechterhalten, indem es die übermäßigen Ausgaben im Bull-Run kontrollierte.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.