Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Preise für Kryptowährungen sind am vor einigen Stunden sprunghaft angestiegen. Zuvor hatte Russland Gesprächsbereitschaft signalisiert.
Laut dem ukrainischen Präsidentenberater Mykhailo Podolyak ist die Ukraine bereit, mit Russland über seine neutrale Haltung gegenüber der NATO zu sprechen.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow betonte am Freitag: Russland sei offen für Gespräche mit der Ukraine. Aber nur, wenn die ukrainischen Truppen ihre Waffen niedergelegt hätten.
„Neo-Nazis“ dürften nicht in der Ukraine das Sagen haben, so Lawrow.
Nachdem der russische Präsident Wladimir Putin einen umfassenden Luft- und Bodenangriff eingeleitet hatte, ließen die Russen am frühen Donnerstag Raketen und Artillerie auf ukrainische Städte niederregnen.
Rubel auf Rekord-Tief
Währenddessen versuchten die Anleger in aller Welt, die geopolitischen Verschiebungen zu verstehen. Obwohl sich der russische Rubel auf dem niedrigsten Stand seiner Geschichte befand, stieg der S&P 500 Aktienindex um mehr als 2% an.
Krypto-Preise explodieren
Bitcoin lag am Freitag auf den Kryptomärkten hinter anderen alternativen Kryptowährungen (Altcoins) zurück. Das deutet darauf hin, dass die Anleger eine höhere Risikotoleranz haben und erwarten, dass die Kryptowährungspreise eine Niederlage einstecken werden.
Ripples XRP und der LUNA-Token von Terra beispielsweise konnten infolge um 10% steigen, während Bitcoin relativ unverändert geblieben ist.
Einige Krypto-Anleger glauben, dass sich der Preisanstieg aufgrund der jüngsten Volatilität fortsetzen wird.
Die erwartete Volatilität des Bitcoin-Preises für die nächste Woche stieg auf Jahresbasis um 75%. Omkar Godbole von CoinDesk betont: Die umgekehrte Volatilitätsstruktur der Kryptowährung geht im Allgemeinen den Tiefstständen der Preise voraus.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$72,331.00
- Marktkapitalisierung
$1.43 T
Die von Anlegern implizierte Volatilität bezieht sich auf die Erwartung von Preisschwankungen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens.
Es wird erwartet, dass die Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen diese Woche über eine kritische Resolution zu den russischen Militäraktionen in der Ukraine abstimmen.
Zelenskyy gibt sich kämpferisch
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskyy hat erklärt, dass die gegen Russland verhängten Sanktionen nicht ausreichen, um die russischen Militäraktionen in der Ukraine zu stoppen.
Er fügte hinzu, dass sie ihr Land allein schützen würden.
44 Millionen Menschen leben in der Ukraine. Für die ist Putins Behauptung, ihr demokratisches Land sei ein illegaler, von Russland abgetrennter Staat, ein Versuch, die mehr als tausendjährige Geschichte ihres Landes auszulöschen.
Der Westen hat eine ganze Reihe von Maßnahmen gegen Russland ergriffen. Darunter die Aufnahme russischer Banken auf die schwarze Liste und das Verbot von Technologieexporten.
Die Rating-Agenturen S&P und Moody’s haben Russlands Rating auf „Ramsch“-Status herabgesetzt. Auch das Rating der Ukraine wurde von S&P und Fitch aufgrund von Bedenken wegen Zahlungsausfällen nach der Invasion herabgestuft.
Laut den von CryptoQuant gesammelten Daten ist das Verhältnis zwischen Bitcoin-Kauf- und -Verkaufsvolumen in den letzten 24 Stunden etwas höher gewesen. Das deutet immerhin auf eine positive Stimmung unter den Tradern hin.
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.