Mögliche Gespräche zwischen Russland und der Ukraine lassen Kryptopreise explodieren

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Die Preise für Kryptowährungen sind am vor einigen Stunden sprunghaft angestiegen. Zuvor hatte Russland Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Laut dem ukrainischen Präsidentenberater Mykhailo Podolyak ist die Ukraine bereit, mit Russland über seine neutrale Haltung gegenüber der NATO zu sprechen.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow betonte am Freitag: Russland sei offen für Gespräche mit der Ukraine. Aber nur, wenn die ukrainischen Truppen ihre Waffen niedergelegt hätten.

„Neo-Nazis“ dürften nicht in der Ukraine das Sagen haben, so Lawrow.

Nachdem der russische Präsident Wladimir Putin einen umfassenden Luft- und Bodenangriff eingeleitet hatte, ließen die Russen am frühen Donnerstag Raketen und Artillerie auf ukrainische Städte niederregnen.

Rubel auf Rekord-Tief

Währenddessen versuchten die Anleger in aller Welt, die geopolitischen Verschiebungen zu verstehen. Obwohl sich der russische Rubel auf dem niedrigsten Stand seiner Geschichte befand, stieg der S&P 500 Aktienindex um mehr als 2% an.

Gesamte Krypto-Marktkapitalisierung bei 1,738 Billionen Dollar im Tageschart | Quelle: TradingView.com

Krypto-Preise explodieren

Bitcoin lag am Freitag auf den Kryptomärkten hinter anderen alternativen Kryptowährungen (Altcoins) zurück. Das deutet darauf hin, dass die Anleger eine höhere Risikotoleranz haben und erwarten, dass die Kryptowährungspreise eine Niederlage einstecken werden.

Ripples XRP und der LUNA-Token von Terra beispielsweise konnten infolge um 10% steigen, während Bitcoin relativ unverändert geblieben ist.

Einige Krypto-Anleger glauben, dass sich der Preisanstieg aufgrund der jüngsten Volatilität fortsetzen wird.

Die erwartete Volatilität des Bitcoin-Preises für die nächste Woche stieg auf Jahresbasis um 75%. Omkar Godbole von CoinDesk betont: Die umgekehrte Volatilitätsstruktur der Kryptowährung geht im Allgemeinen den Tiefstständen der Preise voraus.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,167.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.26 T

Die von Anlegern implizierte Volatilität bezieht sich auf die Erwartung von Preisschwankungen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens.

Es wird erwartet, dass die Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen diese Woche über eine kritische Resolution zu den russischen Militäraktionen in der Ukraine abstimmen.

Zelenskyy gibt sich kämpferisch

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskyy hat erklärt, dass die gegen Russland verhängten Sanktionen nicht ausreichen, um die russischen Militäraktionen in der Ukraine zu stoppen.

Er fügte hinzu, dass sie ihr Land allein schützen würden.

44 Millionen Menschen leben in der Ukraine. Für die ist Putins Behauptung, ihr demokratisches Land sei ein illegaler, von Russland abgetrennter Staat, ein Versuch, die mehr als tausendjährige Geschichte ihres Landes auszulöschen.

Der Westen hat eine ganze Reihe von Maßnahmen gegen Russland ergriffen. Darunter die Aufnahme russischer Banken auf die schwarze Liste und das Verbot von Technologieexporten.

Die Rating-Agenturen S&P und Moody’s haben Russlands Rating auf „Ramsch“-Status herabgesetzt. Auch das Rating der Ukraine wurde von S&P und Fitch aufgrund von Bedenken wegen Zahlungsausfällen nach der Invasion herabgestuft.

Laut den von CryptoQuant gesammelten Daten ist das Verhältnis zwischen Bitcoin-Kauf- und -Verkaufsvolumen in den letzten 24 Stunden etwas höher gewesen. Das deutet immerhin auf eine positive Stimmung unter den Tradern hin.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKrieg in der Ukraine: Terra (LUNA) erholt sich, Bitcoin springt über 39.000 Dollar
Nächster ArtikelNeues von BitConnect: Der Gründer des $2-Milliarden-Scams wird angeklagt

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

2 × 2 =