Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während der Krieg in der Ukraine durch Russland weitergeht, sind die Kryptomärkte heute im grünen Bereich. Sie haben einen Großteil der Verluste, die durch den Ausbruch des Krieges verursacht wurden, wieder aufgeholt. Bitcoin konnte kurzzeitig sogar 39.000 Doller übersteigen. Der große Gewinner ist aber der LUNA-Token von Terra.
An manchen Tagen fällt es schwer, Freude zu empfinden – auch wenn es auf den Kryptomärkten zu einer Erholung kommt. Nichtsdestotrotz haben sich die Verluste, die seit dem Ausbruch des tragischen Krieges zwischen Russland und der Ukraine entstanden sind, weitgehend erholt. Und: Die Märkte liegen auf Tagesbasis im Allgemeinen im grünen Bereich.
Wie so oft ist Bitcoin die führende Kryptowährung, gemessen an der Marktkapitalisierung. Bitcoin (BTC) ist im Wesentlichen wieder auf dem gleichen Stand wie vor dem Ausbruch des Konflikts und hat zum ersten Mal seit Mittwoch letzter Woche die Marke von 39.000 Dollar überschritten.
Bei Redaktionsschluss tradet Bitcoin bei 38.780 Dollar und liegt damit im Tagesverlauf 1% im Plus. Bezogen auf die Woche ist Bitcoin 2,9% zurückgegangen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$59,894.00
- Marktkapitalisierung
$1.18 T
LUNA geht als Gewinner hervor
Gleichzeitig ist Ether (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, in den letzten 24 Stunden um 6% gestiegen und tradet bei Redaktionsschluss bei 2.750 Dollar. Im Wochenvergleich ist ETH immer noch um 1,4 % gefallen.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,423.20
- Marktkapitalisierung
$291.6 B
Unter den Top 10 Kryptowährungen ist der LUNA-Token von Terra der große Gewinner. LUNA ist in den letzten 24 Stunden um 16,6% gestiegen und in der Woche um 46%. Aktuell tradet der Coin über 75 Dollar.
- Terra Luna Classic
(LUNC) - Preis
$0.000085
- Marktkapitalisierung
$484.21 M
LUNA wurde unabhängig vom Zeitrahmen von einem zuverlässigen Rückenwind angetrieben. Der Token ist im letzten Jahr um stolze 902% gestiegen.
Zum Vergleich: Diejenigen, die vor einem Jahr Bitcoin gekauft haben, liegen 20,5% im Minus, während die Ethereum-Anhänger im gleichen Zeitraum einen Gewinn von 67,5% verzeichnen können.
Terra, der Hersteller des LUNA-Tokens, hat in letzter Zeit einige positive Entwicklungen erlebt. Vor zwei Monaten wurde der UST-Stablecoin von Terra an großen Börsen gelistet. Das hat sich positiv auf den Wert des LUNA-Tokens ausgewirkt, der Ende Dezember ein Allzeithoch von über 100 US-Dollar erreichte.
Terra sammelt 1 Milliarde Dollar an Finanzmitteln
Auch die Aktivität im LUNA-Ökosystem nimmt an Fahrt auf. Laut Daten von DeFi Llama beläuft sich der Gesamtwert (TVL) im Ökosystem bei Redaktionsschluss auf 18,6 Milliarden US-Dollar. Der TVL erreichte am 27. Dezember mit knapp über 21 Mrd. $ ein Allzeithoch.
Erst vor zwei Tagen wurde bekanntgegeben, dass Terra 1 Milliarde Dollar an Finanzmitteln aufgebracht hat, um eine Bitcoin-Reserve für den UST-Stablecoin zu schaffen. Das bedeutet: Bitcoin wird einen Teil der Unterlegung des UST-Tokens ausmachen.
Der LUNA-Token ist jetzt die neuntgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung mit einem Gesamtwert von über 25,6 Milliarden US-Dollar.
Die beiden führenden Kryptowährungen haben ihre Allzeithochs am 10. November letzten Jahres mit 69.044 Dollar bzw. 4.878 Dollar erreicht. Seitdem ist Bitcoin um 42,6% und Ether um 44,1% gefallen.
Da die geopolitischen Entwicklungen in naher Zukunft höchst ungewiss sind, sollten sich die Leser auf eine hohe Volatilität der Märkte in den kommenden Tagen und Wochen einstellen.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.