Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Near Protocol (NEAR) und Fantom Crypto (FTM) sind gegenwärtig die großen Gewinner unter den Kryptowährungen: Beide Coins steigen im zweistelligen Prozentbereich, NEAR konnte sogar ein neues Allzeithoch markieren. Lohnt sich ein Kauf jetzt noch – oder ist der Zug abgefahren? Wir stellen beide Coins vor, schauen uns den Kursverlauf an und verraten, wie hoch die Assets steigen könnten.
Was ist Near Protocol?
Near Protocol ist wie Ethereum, die zweitwertvollste Kryptowährung, eine Smart-Contract-Plattform. Allerdings versucht NEAR gezielt, die Probleme des großen Konkurrenten zu vermeiden.
Beispielsweise nutzt NEAR mit „Nightshade“ eine neuartige Sharding-Technologie, wodurch die Skalierbarkeit des Coins massiv verbessert wird. So ist es NEAR möglich, bis zu 10.000 Transaktionen pro Sekunde (TPS) zu verarbeiten. Zum Vergleich: Ethereum kommt derzeit auf rund 15 TPS.
Darüber hinaus nutzt Near Protocol ein Proof-of-Stake-Konsensmodell, gilt deshalb als umweltfreundlicher. Analysten halten Near Protocol deshalb für einen ernsthaften Anwärter auf den Titel „führende Smart-Contract-Blockchain“.
Hier findest du unsere ausführliche Analyse von Near Protocol.
Near Protocol steigt mehr als 17%
So langsam scheinen die Krypto-Märkte die Korrektur der letzten Tage überstanden zu haben: Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung konnte innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 3% zulegen, sie befindet sich mit 2,02 Billionen Dollar nun wieder über der psychologisch wichtigen 2-Billionen-Dollar-Grenze.
Die Erholung zeigt sich nun auch bei mehreren Altcoins, darunter Near Protocol. Der Kurs des Coins bewegt sich seit gestern mit Nachdruck nach oben: Von 15,89 Dollar schoben die Bullen NEAR auf bis zu 18,73 Dollar – ein Anstieg von mehr als 17% und ein neues Allzeithoch für NEAR.
Just $18.5 and top 20 marketcap. Still waiting @coinbase to remember that they have a bag of $NEAR.
Wen $NEAR $70? Wen top 10 marketcap? When Coinbase listing? pic.twitter.com/QbGMv3PH2W
— Nearians (@Nearians_) January 12, 2022
Mit Erreichen der Höchststände kam es lediglich zu einer leichten Korrektur, infolge tradet NEAR aktuell bei 18,06 Dollar.
- NEAR Protocol
(NEAR) - Preis
$7.64
- Marktkapitalisierung
$9.3 B
Walletinvestor.com rechnet jedoch mit weiteren Gewinnen. Einer aktuellen Prognose zufolge ist NEAR ein „außergewöhnliches“ Investment – und steigt in 2022 auf 26,68 Dollar. Bis 2027 könnte NEAR schließlich sogar 78,13 Dollar erreichen – eine Rendite von 332%.
Fantom Crypto: Kurs geht durch die Decke, +20%!
Zu den bestperformenden Coins zählt aktuell auch Fantom Crypto (FTM, unsere ausführliche Fantom-Analyse findest du hier). So konnte die außergewöhnlich schnelle Smart-Contract-Plattform innerhalb der letzten 24 Stunden um 20,6% auf 2,81 Dollar steigen.
- Fantom
(FTM) - Preis
$1.34
- Marktkapitalisierung
$3.74 B
FTM bewegt sich damit in großen Schritten Richtung Allzeithoch. Das liegt bei 3,48 Dollar.
Branchenbeoabchter Alex Koh kommentiert: Das ist erst der Anfang, denn Fantom hat einige Faktoren in der Pipeline, die der Kryptowährung massiven Auftrieb verschaffen könnten. Darunter:
„Höhere Erträge beim Farmen.
Stable Coins Farming und Supply APR gehen nach oben.
[…]
Neue Benutzer erleben das großartige UX/UI
Neue FVM, um mit dem Skalierungsfaktor fertig zu werden.“
$FTM pump only just started.
Farming Yields going up.
Stable Coins Farming and Supply APR going up.
Bribe wars on Dex is heating up.
New Users experiencing the awesome UX/UI
FVM to cope with scaling factor.
New FELIX, ve(3,3), $HUD $LQDR innovating. pic.twitter.com/OnfNEGKfmF— Alex Koh (@alexkoh) January 12, 2022
Aktuelle Prognosen halten Fantom ebenfalls für gut positioniert, 2022 erfolgreich zu sein. Walletinvestor.com beispielsweise erwartet bei Fantom dieses Jahr einen Anstieg auf 4,83 Dollar (+71%). Die Langzeitprognose gibt sogar ein Preisziel von 14,54 Dollar bis 2027 aus – das entspricht einem Plus von 418%.
Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.