Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit dieser Woche befindet sich der Krypto-Markt wieder im Aufruhr: Alles begann damit, dass Binance CEO CZ auf Twitter ankündigte, seine FTT-Token abzustoßen. Dies führte innerhalb kürzester Zeit zu einem Kurseinbruch von 22%. Da FTX seine FTT-Token jedoch als Sicherheit für mehrere Kredite verwendet, führte dieser Kurseinbruch zu einem Liquiditätsengpass für die zweitgrößte Krypto-Börse.
Schlechte Nachrichten für alle Beteiligten – darüber waren sich auch die Anleger einig und lösten durch Panik-Verkäufe eine Abwärtsspirale aus. Der Kurs des zugehörigen FTT-Token fiel ins Bodenlose.
Um die Situation etwas zu entspannen und den Impact auf den Gesamtmarkt zu reduzieren bot CZ an, FTX zu übernehmen. Doch bereits wenige Stunden später wurde dieses Angebot wieder zurückgenommen: Binance übernimmt FTX nicht. Seit heute ist außerdem die Website von FTX nicht mehr online verfügbar.
Die Situation sieht – mal wieder – trübe aus für die Krypto-Branche. Die Kurse reagieren auf diese Nachrichten und stehen auf einem neuen Tiefpunkt: Bitcoin stürzt unter 18.000 US-Dollar. Der Ethereum Preis nähert sich der Marke von 1.000 US-Dollar.
Mit Bitcoin und Ethereum am Boden und der Volatilität der Märkte mal wieder am Maximum fragen sich manche Anleger sicherlich: Welches Investment macht momentan überhaupt noch Sinn? Sollten sie der Krypto-Branche fürs erste den Rücken zukehren? Oder lohnen sich bei diesen Kursbewegungen nun wieder Investments in kleinere Coins, die für 2023 noch die Chance auf 25x Rendite bieten?
Hier stellt Coincierge.de mit RobotEra ein Projekt vor, für das sich ein Investment selbst während des Krypto-Crashs lohnen könnte.
Was ist RobotEra?
Du setzt aufs Metaverse und bist Fan von The Sandbox? Dann könnte RobotEra genau das Richtige für dich sein! Bei diesem neuen Metaverse-Spiel erhältst du zu Beginn deinen eigenen Roboter-Avatar und hilfst dann dabei mit, eine eigene Welt zu erschaffen!
Das Ziel von RobotEra ist es, den Spielern eine leistungsstarke, multidimensionale Metaverse-Plattform zu bieten. Diese soll Unterhaltung, Abenteuer und Interaktion in das Spielerlebnis integrieren und es den Nutzern gleichzeitig ermöglichen, ihre eigenen Kreationen zu erschaffen.
Um keine Neuigkeiten zu dem Projekt zu verpassen und immer up-to-date zu bleiben, kannst du ihm auf Twitter, Discord oder Telegram folgen.
Die Welt von RobotEra auf einen Blick
RobotEra ist ein neues Metaverse Projekt, das im kommenden Jahr den Markt erobern möchte. Angesiedelt ist das Spiel in einer futuristischen Welt, die von Robotern gesteuert wird.
Da sie durch den Krieg zwischen Menschen und Robotern zerstört wurde, liegt es nun an den Spielern, diese wieder aufzubauen. Dafür wird jeder Spieler in einen Roboter verwandelt und einem von sieben verschiedenen Roboter-Teams zugeordnet. Jedes dieser Roboter-Teams hat jeweils spezifische Eigenschaften und Attribute.
🔥 It’s Time for #RobotEraFacts: The Robot
✅ Robot is Robotera's primary NFT
✅ Player will be incarnated as a Robot
✅ Robot belongs to 7 different camps, each with different attribute advantages🚀 Learn More – https://t.co/Sg49djUehZ pic.twitter.com/88tScuPvtg
— RobotEra (@robotera_io) November 4, 2022
Ebenso wie es sieben Roboter-Teams gibt, gibt es innerhalb dieser Welt auch sieben Kontinente. Denn als es darum ging, sich auf ein Vorgehen für den Wiederaufbau des Planeten Taro zu einigen, gab es zwischen allen sieben Seiten ernsthafte Differenzen. Dies führte dazu, dass sie alle getrennte Wege gingen. Jeder der sieben Kontinente wird also auf unterschiedliche Art wieder aufgebaut.
Jeder Spieler kann sich nun einen der sieben Kontinente als neue Heimat aussuchen und auf diesem zum Beispiel Häuser bauen, Bergbau betreiben oder Ressourcen anbauen. Mit den innerhalb des Spiels gewonnenen Ressourcen entsteht langsam die Infrastruktur einer neuen Welt.
It's Time for #RobotEraFacts: The Land🔥🌍
🤖 Robotera has 7 continents, all made up of different Lands
🤖 Each Land is a unique NFT
🤖 Holding a Robot NFT will give you a chance to mint Land🚀 Do you want to find out more? Check out our website –https://t.co/j00fw5uOWT pic.twitter.com/SWuuSYkD1F
— RobotEra (@robotera_io) November 9, 2022
Außerdem gibt es noch eigene Spieler-Kontinente: Diese erhalten alle Spieler, die Besitzer eines Roboter NFTs von RobotEra sind. Dieses eigene Stück Land kann anschließend völlig frei gestaltet werden. Genau wie die Avatare handelt es sich auch bei den Land Stücken um NFTs, sodass diese anschließend sogar gehandelt werden können.
Diese Vorteile hat RobotEra im Vergleich zu anderen Metaverse-Projekten
Natürlich handelt es sich bei GameFi, Metaverse und Play-2-Earn um Trendthemen der Kryptobranche. Doch was genau unterscheidet RobotEra von den vielen anderen Projekten, die sich diese Themen als Fokus gesetzt haben? Und was macht RobotEra für Investoren zu so einem attraktiven Projekt?
RobotEra ist das Metaverse der unendlichen Möglichkeiten
Um das Spiel möglichst unterhaltsam, kreativ und innovativ zu halten, bietet RobotEra seinen Nutzern besonders viele Möglichkeiten:
Diese können den Editor verwenden, um Land oder Roboter zu erschaffen. Außerdem können sie so Gebäude, Gegenstände oder Kunst als In-Game Assets (NFTs) erstellen – und das alles ohne Programmierkenntnisse.
Die Spieler können die Welt von RobotEra erkunden und auf ihren Abenteuern geheimnisvolle Gegenstände finden. Diese können sie wiederum als Ressourcen nutzen oder gegen Belohnungen eintauschen.
Da RobotEra möglichst interaktiv werden soll, werden in der Hauptstadt in regelmäßigen Abständen Wettkämpfe veranstaltet, an denen alle Spieler teilnehmen können. Außerdem können die Spieler Kunstwerke für Museen erstellen oder beteilige sich an Konzerten beteiligen.
RobotEra setzt auch auf Play-2-Earn Elemente
Neben dem immersiven Metaverse mit all seinem Spielspaß bietet RobotEra seinen Nutzern auch die Chance, durch das Spielen Geld zu verdienen. Gerade in Zeiten von Play-2-Earn ist dies eine Funktion, die den Nutzern immer wichtiger wird.
🔥 Play-2-Earn
😍 #RobotEra ➡️ Ein Metaverse-Spiel, das es den Spielern ermöglicht, das Spiel zu genießen und gleichzeitig ein zusätzliches Einkommen zu verdienen
🔥 Verpass das nicht! – Erlebe einzigartiges Gameplay und schaffe dir ein Einkommen!
🔥 Play – To – Earn
😍 #RobotEra ➡️ A metaverse game that allows players to enjoy the game and earn extra income while playing
🔥 Don’t Miss Out! – Experience unique gameplay and create income
🚀 Learn More – https://t.co/j00fw5uh7l pic.twitter.com/Work7gd00z
— RobotEra (@robotera_io) November 8, 2022
So können diese als Creator aktiv werden, eigene Kreationen als NFTs erstellen und anschließend verkaufen. Außerdem wird es für den TARO-Token eine Staking-Funktion geben, die im Laufe der Entwicklung freigeschaltet wird. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit innerhalb der RobotEra-Welt digitale Ressourcen zu sammeln und dadurch Geld zu verdienen.
Innovative und flexible Roadmap bezieht Nutzer mit ein
RobotEra plant, die eigene Roadmap und das RobotEra Ökosystem gemeinsam mit der eigenen Community zu entwickeln. Daher ist die Roadmap so aufgesetzt, dass das Projekt-Team jedes Quartal neue und spannende Inhalte für die Community zur Verfügung stellt.
So ist für 2022 noch geplant, den Vorverkauf erfolgreich abzuschließen und den TARO-Token an den ersten Exchanges zu listen. Außerdem soll das Battle-System fertiggestellt und durchgetestet werden. Und: Noch 2022 sollen die ersten RobotEra NFTs geprägt werden!
Für die erste Jahreshälfte von 2023 ist anschließend vorgesehen, die Alpha Metaverse Galaxy zu entwickeln und VR/AR Features in das Spiel zu integrieren. Weitere Pläne werden im Laufe der Zeit durch das Projektteam verraten.
Sicherheit durch Audit und KYC-Verifizierung
Krypto-Projekte, die im Vorverkauf gehandelt werden, bringen einiges an Risiken mit sich: Zu diesen gehört beispielsweise, dass die Entwickler das Projekt gar nicht umsetzen, sondern klammheimlich mit dem Raising Capital in der Versenkung verschwinden. Dies wird in der Krypto-Szene auch als Rug Pull bezeichnet und ist für alle Investoren besonders ärgerlich.
Um die Investoren vor diesem Risiko zu schützen, hat RobotEra sich von unabhängigen Dritten überprüfen lassen. So wurde beispielsweise der Vertragscode von SharkTeam vollständig geprüft und als garantiert sicher eingestuft. Um die Sicherheit des Projekts weiter zu gewährleisten, hat sich das Team vollständig von Coinsniper verifizieren lassen. Dies bedeutet, dass sie dort den Know-You-Customer-Prozess durchlaufen haben.
So sehen die RobotEra Tokenomics aus
Der ERC-20 Utility Token von RobotEra ist der TARO-Token. Er wird innerhalb des gesamten Ökosystems genutzt – mit ihm können also Creators und Spieler ihre Assets handeln. Außerdem werden die P2E-Rewards in TARO ausgezahlt.
Innerhalb des RobotEra Ökosystems werden die Token wie folgt verteilt:
- 2% an institutionelle Investoren (36 Mio. Token)
- Je 5% für Pre-Sale 1,2 und 3 (270 Mio. Token)
- 10% für das Team (180 Mio. Token)
- 3% für Berater (54 Mio. Token)
- 25% für P2E Rewards (450 Mio. Token)
- 33% für Treasury/ DAO (594 Mio. Token)
- 3% als DEX Liquidität (54 Mio. Token)
- 9% für den ECO Fund (162 Mio. Token)
Der Vorverkauf von RobotEra
Seit dem 09. November befindet sich das Projekt im Vorverkauf. Nun heißt es also schnell sein, bevor alle Token der ersten Vorverkaufsphase vergriffen sind!
📣 Aufruf an alle Krypto-Liebhaber! 📣
🔥 Der RobotEra Vorverkauf ist jetzt live! 🔥
Jetzt $TARO kaufen! ⬇️
📣 Calling All Crypto Lovers! 📣
🔥 Robotera presale is now live! 🔥
Buy $TARO now! ⬇️https://t.co/UJ3inomU89#crypto #presale #investing #cryptocurrency pic.twitter.com/rfK8gKruvZ
— RobotEra (@robotera_io) November 9, 2022
Momentan kostet ein TARO-Token noch 0,02 US-Dollar. Doch bereits in der nächsten Vorverkaufsphase steigt der Preis um 0,005 US-Dollar auf 0,025 US-Dollar. In der dritten und letzten Vorverkaufsphase liegt der Stückpreis dann bereits bei 0,032 US-Dollar. Kaufen kannst du den TARO-Token über die offizielle Website, sowohl mit ETH als auch mit USDT.
Zuletzt aktualisiert am 10. November 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.