Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Laut dem Unternehmer, Redner und Autor, Robert Kiyosaki, könnte der Preis von Bitcoin (BTC) bis zum Jahresende auf 120.000 US-Dollar steigen. Der Autor des erfolgreichen Buches „Rich Dad Poor Dad“ hat seinen Followern auf Twitter wieder einmal dazu geraten, neben anderen Assets auch Bitcoin zu akkumulieren.
Während er gegenüber Bitcoin positiv gestimmt ist, prophezeit er dem US-Dollar eine düstere Zukunft. Laut seinem Tweet werden die BRICS-Staaten am 22.08.2023 in Johannesburg, Südafrika, den Start einer eigenen goldgedeckten Kryptowährung bekanntgeben. Das könnte seiner Meinung nach dem US-Dollar den Todesstoß versetzen.
August 22, 2023, in Johannesburg, South Africa, BRICS nations announce gold backed crypto. US $ will die. Trillions of US $ rush home. Inflation through the roof. Buy Gold,
Silver. Bitcoin to $120k next year.— Robert Kiyosaki (@theRealKiyosaki) July 11, 2023
Der englischsprachige Sender von Russian Today ist ebenfalls dieser Ansicht. Der Sender hatte berichtet, die BRICS-Staaten würden auf einen globalen Goldstandard setzen und dabei eine gemeinsame Währung für den Handel zwischen ihnen verwenden. Gleichzeitig soll es immer mehr Länder geben, die sich angeblich dieser Währungsgemeinschaft anschließen wollen.
Robert Kiyosakis Investment-Tipps
Laut dem Unternehmer und Autor wird die Einführung der neuen Währung dazu führen, dass enorme Mengen an US-Dollar wieder ihren Weg in die Heimat finden. Das führe dann zu einer gewaltigen Inflation. Seiner Meinung nach schützt man sich dagegen am besten, indem man in Gold, Silber und Bitcoin investiert.
Kiyosaki warnte bereits im April dieses Jahres vor einer erhöhten Inflation und die Auslöschung der Mittelklasse in den USA. Durch die Geldmengenausweitung würden nur noch Arme und Reiche übrigbleiben. Zudem machte er unter anderem US-Präsident Joe Biden und seine grüne Energiepolitik verantwortlich. Auch die Federal Reserve habe mit ihrer losen Geldpolitik ihren Anteil an der hohen Inflation.
Bitcoin als sicherer Hafen
Bitcoiner beschreiben ihre liebste Kryptowährung schon lange als „digitales Gold“ und sicherer Schutz gegen Inflation. Doch die Vergangenheit hat dieses Narrativ ganz schön ins Wanken gebracht. Als zu Beginn der Corona-Krise die Anleger ihr Geld lieber in Fiatwährungen steckten, schmierte der Bitcoin Kurs ab. Im März 2020 sank der Kurs von Bitcoin innerhalb von wenigen Tagen von 8.908 US-Dollar auf 5.201 US-Dollar.
Während die Inflation in den letzten Jahren die Preise befeuerte, ging es mit dem Bitcoin Kurs ebenfalls auf und ab. Gleichzeitig konnte es sein Allzeithoch von 68.789 US-Dollar am 10. November 2021 verzeichnen. Es bleibt daher spannend, ob die Anleger Bitcoin tatsächlich als sicheren Hafen auf dem Schirm haben werden.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,196.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Mit den neuesten positiven Entwicklungen auf dem Krypto-Markt könnte sich das Bild der Öffentlichkeit gegenüber der größten Kryptowährung jedoch gewandelt haben. Fakt bleibt, die Menge von Bitcoin ist begrenzt, nicht sein Preis. Ein Gut, dessen Menge theoretisch unendlich ist, muss laut den Gesetzen der Marktwirtschaft im Preis irgendwann gegen null gehen.
Dieser Meme-Coin könnte mitziehen
Sobald Bitcoin im Preis steigt, ziehen in der Regel die Altcoins mit. Daher könnte sich sich die Gelegenheit bieten, mittels Presales günstig zuzuschlagen, um von den potenziellen Kurssteigerungen zu profitieren. Bald startet der Presale der Mr. Hankey Coin, einer Kryptowährung inspiriert von der Serie South Park. Und ja, Mr. Hankey dürfte der Inbegriff eines Shitcoins sein.
Die Verantwortlichen für diesen „Shitcoin“ bezeichnen ihre Kryptowährung genau als das. Ganz unverhohlen werben sie für ihr „schmutziges Geld“. Wie bei anderen Meme-Coins setzen sie auf ihre Community und auf den Hype, der sich um diese auf Internet-Scherzen basierenden Kryptowährungen aufbauen kann. Im Presale werden 400.000.000 „Shitcoins“ verkauft, dieselbe Menge wird für die Liquidität einbehalten. 10 % der Gesamtmenge sollen ins Marketing fließen, 5 % behält das Team für sich und 5 % stehen für dezentrale Exchanges bereit. Insgesamt wird es vorerst 1.000.000.000 Mr. Hankey Coins geben. Noch hat der Presale nicht begonnen. Dieser soll am Donnerstag starten.
Zuletzt aktualisiert am 11. Juli 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.